top of page

Zimt-Kokos-Makronen

Aktualisiert: 29. Nov. 2023

Üblicherweise sollten ja die Kokosbusserl ebenso auf keinem Keks-Teller fehlen. Mir sind die nur immer etwas zu langweilig, sodass beinahe jedes Jahr, wenn ich Makronen backe, daraus eine neue Version wird . So auch heuer....

#19 - im Jahr 2020 sind somit die Zimt-Kokos-Makronen entstanden! Was ich dazu brauche:

Die Zutatenliste findest Du im Buch #5 - ADVENT: https://www.private-taste.at/shopall Mein Tipp für Dich: Ich verwende gerne einen Schuss Essig, weil dadurch der Ei-Schnee sich stabiler aufschlagen lässt und die Form 1:1 behält.

Auch bei den Kokosflocken greife ich zur Bio Ware, weil die wesentlich gröber und besser geflockt sind! Wie ich das mache: Die Eiklar rühre ich mit dem Essig leicht fest und gebe dann den Zucker nach und nach dazu.

Nun lasse ich für 10 Minuten die Küchenmaschine den Eischnee sehr steif aufschlagen, bevor ich das Kokosette vorsichtig unterhebe.

Mit meinem Dressiersack und der Sterntüte spritze ich die Makronen auf die Oblaten auf,

gebe noch mit einem Streuer Zimt darüber

und lasse diese im Backrohr bei 160 Grad Heißluft für ca. 13-14 Minuten backen.

Die Makronen sollten noch sehr hell bleiben, dann sind sie ideal.

Nach dem Abkühlen tunke ich die Makronen halbseitig in Schokolade.

Mein Tipp für Dich: Ich verwende immer 70% dunkle Schokolade und gebe dazu einen Löffel Kokosöl. Das aromatisiert die Schokolade nicht nur wunderbar, sondern gibt ihr auch einen tollen Glanz!


Die Bücher #2 - KEKSE & #5 - ADVENT sind derzeit noch in Aktion! Nütze die Chance: https://www.private-taste.at/shopall


15.829 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mostkekse

bottom of page