Zu Gast bei Fam. Nikolaidis im ORPHEUS Linz!

Aktualisiert: Sept 9

ORPHEUS – in der Dametzstraße beim Nordico…. ein Grieche, der für mich zu den Besten in Linz zählt.


Es ist wieder heiß heute - sehr heiß sogar: 32 Grad in der Mittagssonne. Wie gut, dass es hier auch schöne, schattige Plätzchen gibt!☝️

Wir nehmen Platz am gedeckten Tisch und üben gleich mal die 🇬🇷 Sprache 😉

Orpheus - bietet täglich preiswerte Mittagsmenüs an:

Ich entscheide mich für Gyros.


Eine große Portion, mit ausgezeichnet gewürztem Fleisch, knackige Pommes, köstlichem Reis und Tsatsiki ❤️

Dazu gibt’s im Menü Salat, der sehr schön mit Essig & Öl Kännchen serviert wird:

Am Tisch isst meine Begleitung noch Saganaki - Schafkäse, Gemüse, Ei - ein leichtes, fleischloses Gericht!

Beim ersten Anschnitt war der Anschein, dass Ei sei nicht durch. Auf die freundliche Nachfrage meiner Tischnachbarin, wurde die Zubereitung und der Irrtum genau erklärt! Das frische Gemüse verliert beim Backen Wasser und vermischt sich mit dem Ei, daher die Flüssigkeit in der Schüssel.


Gast und Wirt waren danach beide zufrieden! Ein gutes Beispiel, wie eine Reklamation am Besten gleich direkt vor Ort geklärt werden konnte!


Dazu wird Pita-Brot bestellt:

Wenn ich bei Schönwetter beim Griechen 🇬🇷 bin, dann trinke ich zum Abschluss - statt dem Dessert - immer FRAPPÉ ☝️


Ich ❤️ diese Köstlichkeit!

Es war wie immer sehr gemütlich im Gastgarten des ORPHEUS.

Fazit: Wir wurden schnell und freundlich bedient. Mein Mittagsmenüs war sehr gut und zu sehr fairen Preisen! Ich / Wir kommen gerne wieder!


7 Tage die Wochen offen, auch Sonntags👌






1,004 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon