Als die AKD-Weihnachtsfeier zum Private Taste Dinner wurde ☝️

Es ist schon fast Mitte Dezember, wo mich Signale aus meinen Büro erreichen ... Wie viele von Euch ja wissen, habe ich bereits im Sommer dieses Jahres das von mir gegründete Unternehmen, die AKD Baunetzwerk GmbH - in die Hände der SOLUTIONBOX GmbH aus Salzburg gelegt, da mich meine persönlichen Wege weiter in die Tiefe von Private Taste führen.


So war das Thema eine AKD-Firmen-Weihnachtsfeier in Linz zu organisieren, kein Thema mehr - da es ja eine zentrale Weihnachtsfeier für die gesamte 50-köpfige Mannschaft in Salzburg gibt. Das galt genau bis zu dem Zeitpunkt, als meine langjährige Belegschaft mir den Wunsch nach einer Private-Taste-Weihnachtsfeier nahelegt 😇

Da ich immer schon ein Mensch der Taten war - folgte spontan die Einladung und mein Kopf begann zu rauchen.

Was kocht man für eine Belegschaft, die sich bei Weihnachtsfeiern durch die Bahn immer á la carte bestellt hat, da doch sehr unterschiedliche Wünsche und Vorlieben bestehen. OK - Werner und ich setzen das 4- Gang Menü wie folgt zusammen:

Das Lachstatar (aus Private Taste), unser Klassiker, welches über all die Jahre - bei all unseren Gästen bisher immer großen Zuspruch gefunden hat. Da kann man nichts falsch machen... 😉 - stimmt, es ist sehr gut angekommen 💪

Ein Süppchen ist immer gut, wärmt den Magen und bringt guten Geschmack rein. Ich ❤️ den Geschmack der roten Paprika ❤️, wie ich nun weiß, nicht nur ich ❤😇


Ich kann Euch nur empfehlen, das Rezept mal zu versuchen - es lohnt sich tatsächlich, denn die Gäste sind begeistert ☝️ Die Speckchips sind dieses mal auch wirklich hervorragend gelungen, mit unter war auch die Auswahl des Specks entscheidend dafür! Dazu passend, die gedrehten und gut gewürzten Blätterteigstangerl.

STEAKs - oh ja, das mögen sie alle, unsere Techniker, ich erinnere mich dabei immer wieder an all die vielen, gemeinsamen Essen - die wir hatten.


Wir verwenden ausschließlich 🇦🇹Rinderfilet von Bester Qualität 🔝 - das sieht und schmeckt man! Als Beilagen entscheiden wir uns für hausgemachte Rosmarin-Wedges mit Speckfisolen✅


Werner und ich machen Team-Working und teilen uns die Gänge auf - FLEISCH, sprich Steaks ist dabei eindeutig zur Männer-Sache erklärt worden!

Süßes schließt den Magen, das Mango-Maracuja Törtchen - war schon während ich das Kochbuch schrieb und immer wieder Süßes ins Büro mitbrachte - DER Renner! Dieses Mal ist dabei eine weihnachtliche Variante ohne Glaze, dafür mit Rentier - oben auf entstanden👌 Die passenden Schablonen dazu findet ihr im Shop: https://www.private-taste.at/product-page/16-teiliges-weihnachtsliches-schablonen-set


Die passenden Formen, das Rezept und das nötige Zubehör, wie die weihnachtliche Elch-Schablone findet ihr in meinem Shop: https://www.private-taste.at/product-page/16-teiliges-weihnachtsliches-schablonen-set

4 Gänge wochentags abends zu kochen, während wir beide berufstätig sind, ist dann doch eine "kleine Challenge" 😂 - die wir bravourös im stimmungsvollen Ambiente gemeistert haben 👌

Über Service und Preis- & Leistungsverhältnis brauchen wir diesmal nicht zu diskutieren :-) AKD Weihnachtsfeier als Private Taste Dinner ✅ - eine neue, gelungen Erfahrung - wir haben den ABEND sehr genossen!

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon