Lime Kitchen Leonding

Aktualisiert: Sept 9

Nachdem Eröffnungen von Lokalen sehr selten wirklich einen Maßstab darstellen, was Küche & Service betrifft, schaue ich mir gerne neu eröffnete Restaurants nochmals nach ein paar Monate Öffnungszeit wieder an.

Gesagt, getan /

war ich am Valentinstag um 17 Uhr wieder vor Ort zum Dinner im asiatischen Restaurant im Rathaus Leonding namens Lime Kitchen!

Wie im Eröffnungsbericht schon erwähnt, (https://www.private-taste.at/post/lime-kitchen-am-stadtplatz-in-leonding) hat die Fam. Cenn hier nun das Sagen 😉


Herr Cenn ist gebürtiger Kambodschaner, seine Frau Chinesin. Das erklärt die moderne, asiatische Fusions-Küche, die wir heute wirklich sehr genießen. Unser Tisch ist schon für 17 Uhr reserviert, da wir im Anschluss ins Kino wollen, aber auch der Tatsache geschuldet, dass ab 18.30 Uhr alle Tische vergeben sind!

Als wir kommen, sind wir eine der ersten Gäste ...

Beim Gehen hingegen ist kein Platz mehr frei 😉


Unsere Getränke sind rasch am Tisch, das BIO ZWICKL kommt gut an ❤️☝️

Aus der Speisekarte wählen wir dann aus:

Als Vorspeisen den Papaya Salat, der sehr gut mit Fischsauce mariniert ist und die entsprechende Würze hat und in einer schönen Bowl serviert wird!

Ich bestelle mir den Kewpie-Salmon-Salat, der ausgezeichnet mit der Sesamdressing schmeckt!

Danach folgen die Hauptspeisen.

Meine gebratene Ente mit Gemüse ist eine wirklich sehr große Portion! Das Gemüse unter der Ente sehr knusprig und richtig gut!

Serviert auf einem schönen Holz-Tablett mit der Hoisin-Sauce und dem Reis.


Laut Karte sollte das Gericht leicht scharf sein 😉 kam mir allerdings nicht so vor 🤔 - köstlich war es dennoch!

Werner entscheidet sich für eine Bowl -

die Bulgogi mit Rindfleisch - Koreanisch und mit Avocado und Gemüse.

Auch er lobt sein Gericht sehr!


Fazit: auch unser 2. Besuch im Lime Kitchen verläuft sehr harmonisch.

Das Service ist sehr zuvorkommend und wird persönlich durch Herrn Chenn bzw. seine Tochter getätigt. Das Essen wundervoll angerichtet und sehr schmackhaft mit einem Preisverhältnis, dass in Ordnung ist!

Aufgrund der Beliebtheit ist eine Reservierung sehr zu empfehlen! Wissenswert ist auch, dass in der Tiefgarage 2 Stunden gratis geparkt werden darf und das Lokal gleich 2 Stockwerke darüber liegt 👌

ACHTUNG: SAMSTAG IST RUHETAG! https://www.limekitchen.at



2,001 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon