top of page

Linsenaufstrich von der Mühlviertler Berglinse

Aktualisiert: 4. Juli 2023

Nachdem die Nachfrage meines Berglinsen-Fava so gross war, darf ich euch hier im Blog nun auch meine Version dazu vorstellen!

Was ich dazu brauche:

200 g Berglinsen

1 Zwiebel

2 Knoblauchzehen

2-3 Lorbeer Blätter

1 Bund Suppengemüse

etwas Salz, Pfeffer

1 TL Kurkuma

Saft einer Zitrone

Zum Dekorieren:

Ruccola

Oliven

Rote Rüben-Topfen Nockerl

Kapernbeeren


Mein Tipp für Dich:

Ich verwende die Mühlviertler Bio-Berglinse, die ich bereits am Vortag in Wasser einweiche.

Wie ich das mache:

Ich putze das Suppengemüse und schneide es klein.

Im Suppentopf koche ich mit dem klein geschnittenen Suppengemüse und den Gewürzen die Linsen weich.

Danach gebe ich den Zitronensaft dazu und püriere die Linsen zu einer sämigen, streichfähigem Masse.

Ich richte das FAVA in Nockerl-Form auf Ruccola an und dekoriere mit Kapern-Beeren, Oliven und rote Rüben-Topfen Nockerl.

Mein Tipp für Dich:

Viele tolle, bunte Rezepte findest Du auch in meinem Buch #1 - best of ... https://www.private-taste.at/product-page/private-taste-by-anita-moser


117 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page