top of page

Coconut Thai

Bereits im Jahr 2015 habe ich über das Coconut Thai, dem thailändischen Restaurant in der Marienstrasse berichtet. Dazwischen sind viele Jahre vergangen und ich war länger nicht mehr dort.

Abends haben uns Freunde dorthin zum Dinner eingeladen und es war wirklich sehr köstlich.

Das Ambiente ist nach wie vor sauber und schön, der Service sehr gut.

Wir nehmen um 19 Uhr Platz und bestellen uns aus der Karte :

jene Vorspeise, die uns empfohlen wird: Tom Yum Gung Suppe - mit Zitronengras, Kaffir-Limettenlatt, Koriander, Galgant und Strohpilzen, die leicht scharf schmeckt (für uns genau richtig) und mit einer zusätzlichen Garnele am Spieß serviert wird.

Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut das Essen schmeckt. Über all die Jahre hat sich dieses Thai-Restaurant, welches von den Betreibern des HongKong - Shops geführt wird, sehr gut etabliert und gehalten. Eben auch ein Zeichen für gute Qualität, es schmeckt den Menschen hier sichtlich. Als Hauptgang entscheide ich mit für die Ente mit Pak Choi - die in der Karte als Grillente mit Tamarine-Sauce angeboten wird. Die Ente selbst ist fein und zart (zum Glück wenig Fett unter der Haut, das habe ich nämlich gar nicht so gerne :-) ) -

die Haut knusprig gebraten, der Pak Choi geschmackvoll gewürzt und nicht zu Tode gekocht, wie das so oft der Fall ist. Sehr fein!

Am Tisch werden noch ein Curry und ein Pad Ped Tale (Gebratene Meeresfrüchte mit roter Currysauce, Zuckererbsen, Spargelbohnen, Baby-Mais, Paprika, Limettenblätter und Basilikum) genossen. Dazu wird Tee im schönen Geschirr serviert - auch hier kommt großes Lob dazu!

Was zeichnet für mich einen authentischen Thai aus - nun z.B. wie heute in meinem Gericht - die typischen Thai Maiskolben, oder das Thai Basilikum, der frische grüne Pfeffer, die Würze durch Zitronengras, Ingwer und Chili.... - all das kommt hier auf die Teller! FAZIT: authentischer Thai mit sehr guter Küche, freundliche Bedienung, bei Schönwetter ist auch ein Gastgarten vorhanden.


1.229 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zur Liesl

bottom of page