top of page

Biohofladen Fam. ADAM


Es ist für mich mittlerweile unumgänglich geworden, an spannenden ☘️Hofladen-Schildern ☘️ - Hinweis-Schilder ' nicht einfach vorbei zu sausen 😉

Werner und ich sind ein paar Tage in der Südsteiermark, nahe Leibnitz unterwegs und wandern frühmorgens zur Kreuzbergwarte.

Beim Aufgang zur Warte erblicke ich mehrfach die handgeschriebenen Wegweiser,

verwitterte Zettel, die auf den BIOHOF Adam hinweisen.


Da das BIO-AUSTRIA Logo auch über die Jahre hinweg seine Kraft behalten hat 👏👏👏 interessiert es mich gleich noch eine Spur mehr!


Was da wohl dahinter steckt?

Wir entscheiden uns dafür, nicht den Wanderweg zum Hofladen zu nehmen, sondern unsere Route nach Hause zuerst fortzusetzen, um diesen Hofladen dann mit dem Auto zu besuchen.


Warum?

Für den Fall der Fälle, dass wir dort auch EINKAUFEN wollen 😇

Eine Intuition, die sich später bestätigen wird.

So fahren wir also mit dem Auto am späten Nachmittag den Strassenschildern folgend

bis wir etwas abgelegen am Hügel hier am Hof eintreffen.

Ich fühle mich hier von Beginn an etwas zeitversetzt.

Als der wunderschöne Gockel uns begrüsst, war klar - es wird hier auch Eier geben 😉

Wie liebevoll hier dekoriert, gelebt und gehandelt wird, fällt uns beiden gleich in allen Ecken und Winkeln auf!

Wir sehen uns hier zuerst im Innenhof mal um,

um uns zu orientieren, begegnen weiteren Hühnern,

bevor Werner am Haupthaus läutet,

nachdem uns das Schild beim Hofladen

den entscheidenden Hinweis dazu liefert 😉

Was zuerst als mit 'niemand zuhause' von uns bewertet wurde, entpuppt sich als Irrtum.


Herr Adam ist schwerhörig und öffnet letztendlich gut gelaunt seine Pforten im Hofladen, nachdem wir uns bemerkbar gemacht haben 🥰

Was für ein Juwel wir da gefunden haben 🥰

So ein toller Hofladen mit wunderbaren BIO-Produkten erwartet uns, als wir Einblick erhalten!

Herr Adam erzählt uns dabei seine Geschichte, denn seit mehr als 30 Jahre schon, führen er und seine Frau biologisch den Hof inklusive Hofladen ❤️

Auch, wenn er dadurch schon etwas in die Jahre gekommen sein mag - wir empfinden es dafür sogar umso schöner hier ❤️

Was sich übrigens drinnen in den verarbeiteten Produkten befindet, spiegelt sich im Innenhof & Garten wieder! ☘️ Bio-Kräuter-Lehre ☘️

Wie haben intuitiv gut und richtig gehandelt, hierher mit dem Auto zu kommen!


Denn der Einkauf hier ist uns beiden wichtig 👌

Natürlich, nachdem wir zuvor verkosten durften 😇😇😇

Was für ein Zufalls-Fund-Erlebnis ❤️

Dazu möchte ich euch kurz eine Frage stellen:

Magst Du auch so historisch, bedingte Hofläden?

  • 0%ja, finde ich ganz toll

  • 0%nein, mir ist modernes Ambiente lieber

Wir verlassen hier den BIO-Hofladen voller Freude, so ein Juwel gefunden und entdeckt zu haben!


Falls Du mal in der Südsteiermark unterwegs bist, sowohl die Aussichtswarte, als auch der Besuch hier lohnen sich!

Wenn Du weiterhin aktuelle HOFLADEN-Empfehlungen möchtest, so


✅ registriere Dich hier ☘️ kostenlos ☘️ am Blog, dann erhältst Du jeden Blog automatisch!


✅ Du bist Hofladen-Besitzer und möchtest auf meine


❤️ HOFLADEN-map❤️



Bericht vom 19.5.23

384 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page