Chillig Dornach - Burger, BBQ, Pizza & Co

Aktualisiert: Juli 30

Vom Chillig in Dornach habe ich euch erst ja kürzlich im Detail schon berichtet: https://www.private-taste.at/post/chillig

Nun kommt der zweite Teile des Besuches dort, wo es um die Themen Burger, BBQ und Pizza geht. Das Chillig in Dornach hat nämlich neben den klassischen Mittagsmenü eine Spezifizierung auf BRUGER, PIZZA BBQ und more....

Als ich mittags dort zu Gast war, war ich in Begleitung meines Neffen, der an der JKU in Linz studiert und ein wahrer BURGER Liebhaber ist. Somit war klar, er ist die ideale Person, um BURGER zu testen. Somit wird die Karte von vorne bis hinten genau studiert....

Sein gewähltes BURGER - MENÜ kostet 12,20 € und beinhaltet: ✅einen Smoked BBQ Burger ✅Wedges mit Sourcreme ✅Coca Cola


Bevor der Burger kommt, werden uns die 4 Saucen als Beilage serviert.

Die Mango-Habaneras Sauce richtig HOT, hingegen die Sourcreme sehr delikat zu den Wedges mundet. Wie schon beim Mittagsmenü gilt auch hier - das Auge isst mit. Während wir auf unsere Gerichte warten, werfe ich einen Blick in den offenen Küchenbereich, wo Burger, Wedges bereits brutzeln und mein Beef Burrito in Arbeit ist.

Als der Burger kommt, gefällt uns beiden schon mal die Optik des Burgers.

Ins Auge sticht das BURGER-BUN, das super knusprig ist. Sehr schön geschlichtet und selbst beim Anschneiden ist sichtbar, wie gut die Qualität des Fleisches ist.

Mein Neffe ist sichtlich begeistert und meinte im Anschluss nur, er wird wohl hier öfters künftig einkehren.... Ihn locken natürlich auch die 10% Studentenrabatt!

Die Wedges werden hier vor Ort noch gewürzt, mariniert und dann frittiert. Sie schmecken irgendwie besser, als gewohnt - außerordentlich gut, würde ich titulieren. Wer mit den 4 hausgemachten Beilagen-Saucen nicht genug hat, hat noch die Möglichkeit, sich an der Bar mit einer reichlichen Auswahl an Chili-Sauen in allen möglichen Schärfe-Graden zu bedienen.

Ebenso stehen frische Chili, getrocknet, noch zur Verfügung.

Mein Beef-Burrito ist eine kleine, kulinarische Sensation - schmeckt einfach fantastisch und ist eine mega Portion!


Rein aus Neugierde,

bestellen wir uns zum Abschluss noch die in der Karte angepriesenen WAFFELN.

Wahnsinn, was nun daher kommt.


Ein Teller voller knuspriger, feiner Waffeln - getoppt mit Vanille-Eis, Nutella und Schlagobers, sowie etwas Frucht-Mus. 6,90 € kosten die belgischen Waffeln, die jede Sünde wert sind. Aufessen konnten wir das alles leider nicht mehr! Als wir bereits bezahlt haben, kommt Christoph noch und zeigt mir seinen hausgemachten Pizza Teig, den er nun finalisiert.

Vorbildlich, der Teig hatte 24 Stunden Zeit zum Rasten.

Ohne es zu wissen, gehe ich davon aus, dass auch die Pizzen hier sehr fein schmecken dürften.....

FAZIT: wir kommen wieder, egal ob Mittagsmenü, Pizza, Burger, BBQ oder Burrito - hier schmeckt bisher alles sehr gut und ich kann es jedem Weiter empfehlen, der Wert auf Geschmack und Kost legt und nicht vorrangig das optisch, tollste Restaurant sucht 😉


2,695 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon