Christbaumhof Sattlauer

Advent & Weihnachten sind jährlich eine ganz besondere Zeit. Besonders auch deshalb, weil beinahe jeder Haushalt sich einen Weihnachtsbaum besorgt.


Ich für mich - lege auch bei Christbäumen besonderen Wert, regional und gute Qualität zu kaufen.

Schon seit vielen Jahren holen wir uns daher unseren Christbaum vom Sattlauerhof in Ölkam in der Gemeinde St. Florian.

Der Hof hat langjährige Tradition, wie mir heute Gabi Gruber vor Ort erzählt.

Ihr Vater begann bereits vor mehr als 40 Jahren mit dem Pflanzen und später Verkauf von Christbäumen als Zusatzprodukt zur Landwirtschaft.

Er war der erste in dieser Region - sozusagen ein Pionier. Im Jahr 2001 übernehmen Gabi und ihr Mann Florian, den ich heute hier gut gelaunt, mitten bei der Arbeit treffe,

den Sattlauerhof und bauen den Christbaumhof gemeinsam mit ihren drei Kindern, die allesamt fleißig in der Saison mitarbeiten, weiter erfolgreich aus.

Am Sattlauerhof selbst, kauft man nicht nur Christbäume,

sondern, man hat auch die Möglichkeit, sich während des Jahres seinen Baum in den Kulturen auszuwählen und idealerweise in den letzten Tagen vor Vollmond schneiden zu lassen und dann vor Weihnachten abzuholen.

So ein tolles einzigartiges Service!

An drei Plätzen rund um den Hof wird heuer verkauft, direkt aus der Kultur an der Florianer Bundesstraße, wo Christian Matzinger unterstützt,

aus der naheliegenden Kultur im Marine-Wald

und direkt ab Hof in der Halle, wo ich und alle Kunden ab heute auch mit herrlichem gratis-Punsch verwöhnt werden 🙏 Der Laufmeter hier kostet übrigens mehr als faire 20€.

Hier am Hof besteht auch die Möglichkeit, urige Firmen-Events ergänzend dazu abzuhalten!

Die Räumlichkeiten hier im Gewölbe waren einst der Schweinestall und sind wunderschön ❤️ wie eigentlich alles hier 👌

Wer also Wert legt, nicht nur ‚irgendeinen‘ Christbaum stehen zu haben, sondern regional - mit Familientradition - oder direkt aus dem Wald und damit auch ein Stückchen die alte Tradition des Christbaumhofes Sattlauer weiter trägt, zu unterstützen - ist hier völlig richtig und sehr gut bedient!

Adresse: Familie Gruber

Christbaumhof Sattlauer

4490 St. Florian, Sattlauerweg 3/Ölkam

http://www.sattlauerhof.at/

Ich kann euch den SattlauerHof und die Fam. Gruber nur wärmstens empfehlen.

Ein 🇦🇹 Christbaum - regional gekauft - vermittelt auch Weihnachten 🎄 ein unglaublich gutes Gefühl ❤️👌


471 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen