Conchiglie Giganti


Was ich dazu brauche: (2 Portionen)

1 Zwiebel

2 kleine Knoblauch Zehen

2-3 eingelegte, klein geschnittene Paprika

1/8 l Rotwein

1 Zweig Rosmarin

1 Zweig Oregano

3 EL Tomatenmark

3 EL passierte Tomaten

1 EL Kapern

Salz, Pfeffer

Olivenöl


Wie ich das mache:

Die Zwiebel und den Knoblauch hacke ich fein und röste diese gemeinsam mit den Gewürzen im Olivenöl an.


Dann gebe ich die geschnittenen Paprika dazu und gieße mit Rotwein auf, lasse die Flüssigkeit zur Hälfte einreduzieren, bevor ich die passierten Tomaten dazu gebe.


Mit dem Tomatenmark binde ich die Sauce und gebe zuletzt die Kapern dazu.


Mit Salz und Pfeffer schmecke ich das fertige Sugo ab.


Wir genießen diese Sauce gerne zu besonders großen Teigwaren, wie eben die Conchiglie Giganti ❤️ und genießen dazu ein gutes Glas Wein!


Einfach und schnell zubereitet - großartig im Geschmack 👌

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon