Eine Fahrt ins Blaue ...

In Linz ist das Wetter grau in grau, so starten wir heute unseren Oldi ein letztes Mal vor der Winterpause und machen uns Richtung Mühlviertel auf den Weg... eine Fahrt ins Blaue! 😉


Wir wollen dorthin, wo die Nebelgrenze ein Ende hat und die Sonne sich durchsetzt, also nach oben.


SANDL -

unsere erste Station, wo wir gleich auf ländliche Idylle stoßen 😉


Per Zufall treffen wir hier Irmi Quass, eine liebe Freundin, die uns im Oldi auf der Straße gleich erkennt.


Sie ist keine Unbekannte in der Region, ihre Kunst der Hinterglasmalerei sehr beliebt - ihr mit Stroh gedecktes Haus sehens-& lebenswert❤️

Der Hunger lässt uns nun im Ort einkehren.

Urig - mühlviertlerisch - in den Charme der 70er zurückversetzt.


Hier genießen wir im Gasthaus Fleischbauer eine halbe Ente mit Blaukraut & Semmelknödel um preiswerte 15 € - dazu einen Freistädter schwarzen Bock und ein Seiterl ❤️


Was soll ich sagen 🤔

... selten zuvor so zartes, weiches Entenfleisch genossen - auch der hausgemachte Semmelknödel schmeckt uns sehr gut. Dass die Ente, direkt am Blaukraut serviert wurde, stört uns persönlich nicht. Die Haut war zwar nicht knusprig, macht auch nichts, hätte ich ohnehin nicht gegessen.


Die Ente stammt aus Österreich, wird uns auf Nachfrage noch erzählt ✅ Wir sind sehr zufrieden und gut gestärkt für die Weiterfahrt!


Beim Ausgang sticht mir dann noch Leni‘s Bio Kühlvitrine ins Auge, wo noch 2 Gläser Bio- Joghurt um je 1,50€ (inkl Glaseinsatz) mit nach Hause gehen 💪



SANDL -

kenne ich gut seit meiner Kindheit, die Ski-Kurse legendär! 😂 Der Ski-Zaun vor der Viehböck Hütte erinnert heute daran ❤️


Die Tour geht weiter Richtung Weitersfelden, wo wir den Zusammenfluss der harben & schwarzen Aist bewundern und den Sensen - Service begegnen.

Ach Du wunderbares, sonniges Mühlviertel heute ❤️ das wir erst bei Dämmerung wieder verlassen.


In Linzer Stadtnähe angekommen, können wir der Paparazzi-Kamera von Basti Höller nicht entkommen 😂 - unser Oldi bringt eben immer einen Smiley auf die Lippen...

Mit dieser wunderbaren, herbstlichen Ausfahrt heute - hat sich unser Ford-Fairlaine Skyline Bj 1959 - seine Winterpause verdient 😴😴😴

720 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen