Feldwies‘n Eier 🥚🍳

Als ich das Schild an der Bundesstraße von St. Thomas am Blasenstein kommend, Richtung Münzbach - Perg entlang der Straße entdeckte, musste ich mir das heute einfach mal ansehen 😉

Es wird irgendwie richtig zur g‘sunden Sucht, Hofläden zu entdecken 😉 ich ❤️es!


Also folge ich dem Wegweiser, von einem Umweg kann man ja hier gar nicht sprechen, es sind ja nur 200 Meter ☝👌 bis zur Fam. Hackl-Lehner!

In den Hof hinein, ist hier alles schön beschildert und man steht direkt vor dem Hofladen, der auch 24-Stunden zugänglich ist!

Ich bin gespannt, welche Produkte hier zu finden sind. Dass der Schwerpunkt ganz klar bei den Freilauf-Eiern sein wird, ist nicht nur zu erwarten, sondern auch zu sehen 😉

Unglaublich viele Hühner, aber zugleich auch unglaublich viel freie Fläche!

Im Laden selbst sehe ich natürlich das Angebot an frischen Eiern. Schön verpackt in kg Boxen zu je 3,50€ - ein sehr fairer Preis für die Mischung aus unterschiedlichen Größen!

Hier im Laden entdecke ich aber noch weitere, großartige Produkte - vom Mohn!

Finde ich echt klasse! Endlich mal auch eine Direktvermarkter - Quelle für Mohnöl gefunden 💪


Beim Blick in die Runde entdecke ich auch noch Honig aus der eigenen Produktion,

Oder Liköre von der Aronia Beere,

Und Nusslikör...

Dass die Teigwaren hier gut ins Sortiment im Hofladen passen versteht sich natürlich 😉

Richtig begeistert bin ich allerdings, als ich das Angebot der Eier mit Bruch-Schale entdecke:

10 Stück Eier um 1€ - eine tolle Möglichkeit, wenn man die Eier sofort verwendet und somit werden sie auch nicht vernichtet oder entsorgt als Mangelware! 👏👏👏

An der Wand kann man sich auch noch einige Bilder zu den blühenden Mohnfeldern ansehen - wunderbar!

Wirklich schön, dass ich diesen Hofladen entdeckt und mir angesehen habe, eine Bereicherung mehr 😉☝️👌👍

Der Hof liegt im unteren Mühlviertel, im schönen St. Thomas/Bl. auf einer Seehöhe von ca. 500 m. Der Betrieb umfasst ca. 27 Hektar Acker-, Wiesen- und Waldflächen. Sie kümmern sich um 8000 Freilandhühner und 20 Rinder und lieben ihre Arbeit in der Natur und mit den Tieren. Der Hof nimmt am AMA-Gütesiegel Programm teil. (Quelle Website)



0 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon