Gut Hornegg Bio-Fisch ❤️

Das Gut Hornegg in der Steiermark ist ein Traditionshaus am heimischen Fischsektor. Schon 1620 wurde in den Hornegger Teichen Fisch gezüchtet. Der Betrieb hat sich heute auf die Produktion alter Fischarten spezialisiert und bietet eine Fischauswahl von elf heimischen Arten an.

Biofisch = 1 Wohnzimmer voll Wasser und 1 Fisch darin – so einfach geht das 😉

Das Ziel ist von mir bewusst ausgewählt, eine meiner nächsten Stationen, als wir am Wochenende in der Steiermark unterwegs sind - warum? Weil es einen 24-Stunden Hofladen und das mit Fisch in Bio-Qualität gibt!


Die Zufahrt ist wirklich bereits von der Bundesstraße kommend sehr gut beschildert,

führt durch den Wald nach oben zum Gut.

Oben angekommen, treffen wir noch den Chef des Hauses, der gerade von seiner samstags-Markttour zurück kommt und uns im Hofladen noch all seine Produkte erklärt und anbietet.

Der Hofladen hat neben all den Fischprodukten auch Weine, Bücher, Handwerk zu bieten!

Dahinter wird Fisch frisch zubereitet, bzw. für den Verkauf vorbereitet.

Wir kaufen hier für den bevorstehenden Aschermittwoch unseren ‚Heringsschmaus‘ ein 😉 - es gibt ganz tolle, verarbeitete Produkte hier!

Eine wirklich tolle Möglichkeit hier, ist auch die Möglichkeit rund um die Uhr zu guten Fisch zu kommen!

Draußen vor dem Eingang, allerdings überdacht, steht der SB Kühlschrank und die TK Truhen dazu:

Ein wirklich tolles Angebot für alle Fischliebhaber/Innen - umgeben von einer wundervollen Landschaft mit einem Schloß inklusive ❤️

Adresse:

Schloss Hornegg 1, 8504 Preding Tel.: 0043 3185 2304 teichwirtschaft@gut-hornegg.at


ÖFFNUNGSZEITEN: Hofladen Donnerstag von 15-18 Uhr

24-Stunden Hofladen mit TK Fisch


Der Bericht entstand am 13.02.2021



178 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

FLEISCHessLUST

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon