Genussplatzl Wasserwald

Schon viel Jahre radeln wir hier am Genussplatzl Wasserwald - in der Brunnengfeldstrasse 33 (hinter dee Wienerstrasse) ahnungslos vorbei und haben uns immer schon gefragt, was sich wohl hinter dem verwunschenen Lattenzaun und den Bäumen befindet 😉

Dass wir hier nicht schon früher Halt gemacht und Einkehr genommen haben, lag wohl an den Öffnungszeiten 😉 - heute hat’s nun endlich geklappt!

Das Schild und die offene Eingangstüre verleiten uns...endlich auch SAMSTAGS offen 👌- juhu!

Schon beim Eingang merkt man viele kleine, liebevolle Details, die sich durch den ganzen Garten ziehen!

Als wir eintreten, staunen wir nicht schlecht!

Im ersten Teil des urigen Gartens ist ein Standlmarkt mit Pflanzen zum Verkauf aufgebaut!

Echte Raritäten entdecken wir hier!

Von ganz seltenen Tomaten-, Gurken-, Pfefferoni Sorten, bis hin zu Kräutern aller Art!

Wir sind am ersten Blick schon total begeistert ....

Hier im ersten Teil des Gartens lernen wir nun auch Gerhard Wiener kennen, der hier mit seiner Sonja Tobin seit 2006 diesen Garten, mit all seinen Züchtungen, urige Schönheiten, Pflanzen....

... und einem selbstgebauten Lehmofen zum Brotbacken ...

und einen Folientunnel zur Zucht betreibt!

Sehr viel Leidenschaft zum Garteln und zur Arbeit im Garten ist hier zu sehen!

Gerhard erzählt uns auch viel zu seinem Projekt - er ist Mitglied der ARCHE NOAH -

wo man sehr viel Wert darauf legt, alte Sorten zu bewahren und kein hybrides Gemüse oder Früchte zu ziehen!

Mit Gerhard gemeinsam dürfen wir uns den gesamten Garten, auch den hinteren Bereich ansehen, dort - wo vieles auch im Folientunnel entsteht!

Zwischen Pflanzen, Grün und Lehmofen, stehen immer wieder urige Ziergegenstände, die meine Augen auf sich ziehen 😉

Uns gefällt es hier, in mitten von Grün, Pflanzen und originellem Kramasuri ❤️

Wir kaufen auch für uns ein:

Pflanzen zum Setzen ins Hochbeet ❤️

Zahlen und reservieren sie zur Abholung! Mit dem Rad zum Mitnehmen ist es uns dann nämlich doch etwas zu risikoreich!

Beim Rausgehen werfen wir noch ein paar Rundumblicke und freuen uns sehr, heute endlich mal Glück und offene Pforten gehabt zu habrn👌

Wer also auf der Suche nach echten Raritäten-Pflanzen ist - sollte hier unbedingt mal vorbei schauen, in der

Brunnenfeldstrasse 33 beim Wasserwald!


0 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon