HOF-Molkerei Hölzl Mitterkirchen ❤️

Es ist ein unscheinbarer Hof im Machland, genau genommen in Mitterkirchen im südlichen Mühlviertel, den man einfach kennen sollte 😉


Dort, wo die Fam. HÖLZL bereits in Dritter Generation ihre Milchprodukte ab Hof erzeugt!

1985 übernahmen Adelheid und Karl Hölzl von den Eltern den Betrieb und führten diesen bis 1995 als Mischbetrieb mit Milchkühe und Zuchtschweine.


Im Jahr 1995 hat man sich für die

Spezialisierung auf Milchviehhaltung entschieden und ab diesem Zeitpunkt mit der Produktion und Vermarktung von Schulmilch und Vollmilch in Glasflaschen begonnen.

Ich war heute auch im Stall. Selten zuvor habe ich so beruhigte und entspannte Kühe in einem Laufstall gesehen!


HOLSTEINFRIESE - so heißt die Sorte der Milchkühe, die hier beste Milch entstehen lassen!

Ich plaudere mit der Jungbäuerin & den Senioren, über ihre tägliche Arbeit und dem Spaß am Tun!


Vom Joghurt, der Rohmilch bishin zur pasteurisierten Milch, Fruchtjoghurt und Trinkjoghurt - gibt’s hier alles! An der Eingangstüre zum Kühlraum findet man die Preisliste dazu!

Drinnen greift man zu, was benötigt wird:

Und zahlt im Vorraum an der Kassa:

Der Verkaufsraum ist von außen erreichbar, hier holen sich die Kunden täglich ihre frischen Milchprodukte!

Die Gläser kann / sollte man zurück bringen und können wieder verwendet werden!

Im Herbst 2019 ging dieser Betrieb nun in die Hände der 3. Generation über und es wird mit voller Leidenschaft täglich daran gearbeitet, qualitativ hochwertige Milchprodukte direkt ab Hof

für den umliegenden Handel und die Schulen zu erzeugen.

Ein toller, lobenswerter Milchbauer, der immer noch qualitativ hochwertig produziert und auch für alle Privat❤️😊Kunden direkt ab Hof zugänglich ist!

Fazit: ein Ausflug dorthin lohnt sich definitiv 😉 urig, am Land - 🔝 Qualität!


673 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon