top of page

Der SB Hofladen am Geflügelhof Essl

Als mich Julia Essl vor wenigen Wochen kontaktiert hat, konnte ich nicht ahnen, welches Kleinod mich beim heutigen Besuch in Naarn im Bezirk Perg, erwarten würde.

Ich fahre über die Ortschaft Naarn im Machland hinaus nach Staffling 18a, direkt zum Hof der Familie Essl.

Die Beschilderung der Straße entlang find ich sehr gut.

Die Strecke ist auch im Sommer sehr beliebt für Radfahrer, die sich auf dem Donauradweg und in der Gegend rundherum gerne bewegen. Julia Essl lebt hier mit ihrer Familie im südlichen Mühlviertel, im Bezirk Perg, in der Gemeinde Naarn im Machland.

Gemeinsam mit Ihrem Mann Stefan hat sie vor Jahren den elterlichen Hof von Stefans Eltern übernommen und sich für ein neues Geschäftsfeld, der Hühnermast nach höchsten Qualitätsstandards, neben dem Getreide- und Gemüseanbau entschieden. Während Stefan der Mastermind im Stall, am Feld & Co ist, hat Julia im Hofladen ihre Berufung gefunden.

Mit viel Arbeit und Engagement, aber auch Leidenschaft und Fürsorge haben die Beiden eine Geflügel-Produktion auf die Beine gestellt, die sich sehen lassen kann.

Auf die Themen Tierwohl und Regionalität legen Beide großen Wert. Die Hühner werden gentechnikfrei gefüttert, die Küken kommen alle aus Oberösterreich (Schlierbach) und das Futter stammt Großteils aus der eigenen Landwirtschaft, darüber hinaus aus Enns.

Zahlreiche Zertifikate belegen die Fortbildungen und das nötige Engagement dazu.

Großartig finde ich beim Rundgang nach dem Besuch des Selbstbedienungshofladens, den hauseigenen Schlacht- und Zerlege Raum. Darauf legen immer mehr Menschen wert, dass es eine stressfreie ab Hof Schlachtung gibt.

Als ich die Türe dann zum Hofladen öffne und meinen ersten Fuß hinein stelle, komme ich aus dem Staunen nicht heraus.

Julia hat hier einen SB Hofladen gestaltet, der nicht nur vielfältig im Sortiment ist,

sondern auch viele bekannte TOP-Produkte anbietet. Beginnend mit den ausgezeichneten Mühlviertler Produkten von Peter Affenzeller, aber auch Rau Reif als Getränk uvm. Das Mehl von der Dirneder-Mühle schließt hier den Kreislauf. Denn Julia und Stefan liefern Getreide in die Mühle.

Das TOP - Mehl hier im Hofladen kehrt sozusagen wieder an den Ursprung zurück. Großartig!

Wer noch nicht genug vom Lebkuchen & Co hat, wird auch hier fündig. Derzeit sogar zum halben Preis!

Und dann, wäre da noch die große Leidenschaft von Julia - die dem kreativen Handwerk gewidmet ist.

Die Bilder, welche allesamt mit Steinen und Sprüchen umrahmt, wunderschön gestaltet sind, sind einzigartig.

Ich verliebe mich wahrlich in manche Teile sofort.

Der Kartenständer spiegelt meines Erachtens am Besten Julia´s Talent wider.

Diese Karten sind so wunderschön und für jeden Anlass geeignet, dass ich euch allen - dir - dir und dir - schon alleine deshalb empfehlen möchte, diesen Hofladen zu besuchen.

Während ich vor Ort bin, erzählt mir Julia auch, dass sie sich auf Tiefkühlware spezialisiert hat.

Gerade im Bereich von Hühnerfleisch sind Verfügbarkeit, Haltbarkeit und vor allem auch die Vielfalt qualitativ hochwertig somit umsetzbar.

Als ich mir die Kühlvitrinen im Detail ansehen, begeistern mich die Vielzahl an Produkten, vom Teigtascherl, bis hin zum Fisch, Leberkäse, Fleisch, Gebäck, Mehlspeisen, so ziemlich alles gibt, was das Herz begehrt.

Nicht zu vergessen, auch im BIO-Bereich gibt es hier einiges im Sortiment.

In meinem Video hier kannst Du dir einen wirklich guten Überblick dazu verschaffen. PS: Ton an!

Ich bin von diesem SB Hofladen, der 7 Tage die Woche von 8 - 21 Uhr zugängig ist, wirklich sehr begeistert.

Julia und Stefan haben sich hier nicht nur eine Tierwohl Maishühner Mastbetrieb mit höchsten Qualitätsstandards aufgebaut, sondern sind auch als Familie ein Team.

Mit ihren 4 Kindern, Simon, Lukas und den Zwillingen Magdalena und Vivien ist nicht nur ein gutes Zeitmanagement, sondern auch eine große Leidenschaft nötig, um Familie und Beruf vereinen zu können.

Beides habe ich heute hier heute gespürt und gesehen.

Genauso, wie ich Dinge entdeckt habe, die man sonst kaum mehr wo sieht....

Meine Empfehlung für diesen Hofladen kommt von Herzen und Überzeugung!

Adresse: Geflügelhof Essl Staffling 18a

4331 Naarn im Marchland Öffnungszeiten: Montag - Sonntag von 8:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Für Vorbestellungen und laufende Infos, empfehle ich euch der whatsapp Gruppe von Julia beizutreten:

Bericht vom, 18.01.2024


1.225 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wurzers Hofladen

Wagyuhof

Comments


bottom of page