top of page

Jackys Naturprodukte

Hoch oben im Norden des Mühlviertels, in der Nähe des Schigebietes am Hochficht, da erlebe ich doch tatsächlich heute mit Sonnenschein noch etwas Winter-Stimmung.


Am 28.02.2023 😉

Hier in der Gemeinde Ulrichsberg, in Lichtenberg 77 hat vor rund fünf Jahren Jaqueline Moser (33) mit ihren beiden Kindern (12 & 14 Jahre) eine neue Heimat gefunden.


Die Namensgleichheit ☘️Moser☘️ ist übrigens purer Zufall, wir sind nicht verwandt 😉 auch, wenn wir ähnliche Leidenschaft - das Kochen - teilen 😉

Jacky, die eigentlich eine gelernte Tischlerin ist, hat sich hier ein ☘️ Mühlviertler Sacherl ☘️ gemietet,

um ihrer Leidenschaft, der Produktion von Eingelegtem, Eingekochtem, Säfte, Gewürz-Öle uvm. nachzugehen.

Mittlerweile trägt der eigene Obst- & Gemüse-Anbau Früchte und ihr Angebotsportfolio ist auf sagenhafte 113 Produkte angewachsen.

Als ich heute hier eintreffe, erblicke ich gleich an der Kreuzung zum Hof den Wegweiser zum Natur-Produkte Laden.

Eine Bezeichnung, nachdem was ich hier kennenlernen darf, wie ich meine dem Angebot ... durchaus gerecht wird 👌

Jacky's Produkte sind alle von ihr selbst in liebevoller Hand-Arbeit hergestellt.

Der Hof bietet dazu die Räumlichkeiten und inkludiert dazu ein richtiges, uriges Mühlviertler Ambiente.

Wenn auch in die Jahre gekommen, dafür aber mit richtig viel Charme

und jede Menge Platz zum Produzieren, für Lager, etikettieren, präsentieren und all die Arbeit, die damit noch so verbunden ist 😉

Jacky erzählt mir, sie heizt und kocht vielfach nur mehr mit Holz, denn der Strom sei für sie beinahe unleistbar geworden.

Kluge Entscheidung, zumal die Wärme beim Kochen auch gleichzeitig die Räumlichkeiten wärmt.

Jacky liebt hier ihre Arbeit.


Sie hat mittlerweile auch die Ausbildung als Kräuterpädagogin abgeschlossen und sich zusätzlich noch im Bereich der Direktvermarktung fortgebildet.

Mit diesem Wissen & Können hat Jacky nun ihren eigenen SB-Hofladen im Eigenbau eröffnet.

Ich finde es hier einfach 'mega' um es gelinde auszudrücken!


Ein Traum an Vielfalt befindet sich hier in diesem kleinen, aber feinen Hofladen!

Im Video zeige ich euch im Detail, welche grossartigen Schätze sich hier zum Verkauf auf kleinstem Raum befinden:

Ich wäre ja nicht ICH - würde ich nicht auch gleich mal hier einkaufen 😇

Während mir Jacky all ihre Erzeugnisse zeigt und erklärt, empfinde ich tiefen Respekt.

Sie verarbeitet eingelegtes Gemüse auch für Gastro-Grössen oder Marmelade im Holz-Servier-Brett für Frühstückstisch ❤️


Daneben gibts noch getrocknete Rosenblüten

die später wiederum zum Salz oder in Gewürze kommen.

Dass die Zeit hier nicht stehen bleibt, dafür sorgt das schmucke Stück Holzuhr an der Wand, ein Geschenk, wie mir Jacky heute stolz erzählt 😉

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, am Wege zum Hochficht hier mal zu stoppen und die SB-Hütte zu besuchen:

Es lohnt sich nämlich durch und durch!


 

Ihre Adresse:


Mein Tipp für Dich:

Du bist selbst Direktvermarkter und auf der Suche nach neuen Produkten?

Jacky beliefert auch gerne andere Direktvermarkter oder online Shops mit ihren Erzeugnissen 🙏

 

Bericht vom 28.02.2023

1.882 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wurzers Hofladen

bottom of page