top of page

Kartoffel-Zucchini-Sellerie Cremesuppe

Es ist vielleicht nicht das tollste Bild eines Gerichtes, aber Geschmack und Genuss machen alles wieder wett 😉


Im Sommer hat man ja vom Garten frisches Gemüse oftmals im Überschuss. Bei uns sind es definitiv zur Zeit Zucchini und Sellerie.


Was ich dazu brauche:

ein kleines Stück Butter, Wasser

Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, etwas gemahlener Kümmel, Schnittlauch und das Gemüse hier am Bild☝️

Wie ich das mache:

Die Kartoffeln verwende ich zum Binden der Suppe und dämpfe sie vorab weich.

Den fein geschnittenen Zwiebel und den gehackten Knoblauch schwitze ich in Butter goldgelb an...

... bevor ich das geschnittene Gemüse dazu gebe...

und mit Wasser aufgiesse. Nun lasse ich die Suppe solange dahin köcheln, bis das Gemüse bissfest ist!

Nach einer Kostprobe schmecke ich die Suppe mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Kümmel ab.

Nun nehme ich 2/3 des Gemüses aus dem Topf und gebe die gekochten Kartoffeln und etwas Flüssigkeit zum Pürieren in meine Maschine.

Mein Tipp für Dich:

Ich ❤️ cremige Suppen, aber ohne Schlagobers, daher binde ich immer mit mehligen Kartoffeln.

Da mein Mann gerne was zum Beißen in der Suppe hat, lasse ich 1/3 vom Gemüse als Einlage ganz drinnen.

Mit Schnittlauch garniere ich vor dem Servieren!

Es wurde ein grosser Topf voll, den wir gemütlich die nächsten Tage Tellerweise verspeisen werden 😉






707 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Reisfleisch

bottom of page