top of page

Knuspriges Huhn auf süß-saurem Mangold-Fenchel Gemüse ❤️

Mein heutiges Gericht ist eine Kombination aus der low carb Küche, mit der Beilage von Huhn & Reis nur für alle jene, die nicht auf Kohlenhydrate achten 🙏

Ich starte daher zuerst mit der Zubereitung des Gemüse-Wok.


Was ich dazu brauche:

1 Stück Mangold

1 Zwiebel

100 g asiatische Pilze

2 Knoblauchzehen

1 Zwiebel

1 getrocknete Chili

1 Karotte

1/2 grüne Papaya

1 Stück Fenchel

2 mini Auberginnen

4-5 Blätter Thai-Basilikum

2 kleine Stücke Ingwer

1 Stange Zitronengras

1 Zucchini

Saft einer halben Limette

1 EL Fischsauce

1 Handvoll Röstzwiebel

1/2 EL Tamarinde-Sauce

3 EL sweet Chili Sauce

1/2 EL Oyster Sauce

1-2 EL Kokosblütenzucker

Ca. 100 ml Wasser

1 Schuss Kokosmilch

2-3 EL Wok-Öl

Wie ich das mache:

Den geschälten Knoblauch schneide ich in Scheiben und brate diesen mit dem Pfefferoni im Wok an.

Ich gebe zuerst die in Stücke geschnittenen Papaya, Aubergine, Zwiebel und den Fenchel dazu und röste es gut durch.

Den Limetten Saft drücke ich hinein und gebe das restliche Gemüse mit den Pilzen, Röstzwiebeln und den Saucen dazu.

Den Thai-Basilikum schneide ich und gebe diesen in den WOK dazu, danach lasse ich den Wok gut durchziehen,

gebe Süß-Sauer Sauce

und einen Schuss Kokosmilch

abschliessend dazu.

Nun röste ich die Erdnüsse durch, bis die Haut aufspringt und garniere damit den Wok.

Als nächsten Schritt bereite ich das knusprige Huhn zu. Dazu salze und pfeffere ich die Hühnerfilet (Innenfilets), tunke sie in aufgeschlagenem Ei und tauche sie in Paniermehl mit Cornflakes.

In meiner Heißluft-Friteuse backe ich die Hühnerstücke bei 180 Grad ca 12-14 Minuten.

Dazu bereite ich noch Reis in meinem Reiskocher zu, den ich mit Hühnerboullion würze.

Nun serviere ich das gesamte Gericht 👌


Zuerst den Reis, darauf das süß-saure Wok-Gemüse, ergänzt mit dem knusprigen Huhn.

Ich empfehle euch das Gericht mal nachzukochen, es schmeckt sehr gut und lässt low carb sehr gut mit 'normaler Kost' vereinbaren 🙏


Ihr Lieben, falls wer von euch mein Low Carb Buch #3 - noch nicht hat - bitte schnell bestellen!


Die Auflagen gehen dem Ende zu und aufgrund der mittlerweile mehr als 3-fachen Druckkosten ist eine Neuauflage zur Zeit nicht möglich!

Nützt die Chance, noch eines zu ergattern:

https://www.private-taste.at/privatetasteshop





441 Ansichten0 Kommentare