Kochwerkstatt Revital Aspach 👩‍🍳


Das Revital Aspach ist nicht nur für die auszeichneten Therapien für die Rehabilitation des Bewegungsapparats bekannt, sondern auch für die Vitalis MedCuisine - #beck2you in der angrenzende Villa Vitalis ☝️


Gesunde Ernährung (hypoallergene Küche) wird in der angrenzenden Villa Vitalis ganz groß geschrieben. Zur Freude der Reha - Gäste, aber auch alle externen Interessierten finden daher im Reha Stammhaus immer wieder Kochkurse in der Kochwerkstatt statt ✅

Ich habe besonderes Glück, während der beginnenden Spargel-Saison hier auf Reha zu sein. Als ich den Aufsteller im Eingangsbereich sehe ...

war klar, da will ich dabei sein 😇

Gedacht - angemeldet und los geht’s .... 💪


Wir treffen uns im 3. OG des Reha-Zentrums in der Kochwerkstatt. Der symphatische - gerade mal 25 Jahre junge, stellvertretende Küchenchef Phillipp Hausegger begrüßt uns super freundlich und gut aufgelegt um 19 Uhr.

Er war schon fleißig und hat alle benötigten Utensilien für uns Teilnehmer vorbereitet 👌


Wir kochen heute gemeinsam 3-Gänge rund um den Spargel mit vielen Kräutern & Gewürzen und starten mit der Vorspeise:

Schritt für Schritt erhalten wir Tipps und erfahren Tricks, aber seht selbst: (Klick nach rechts)

Das Hauptgericht begeistert nahtlos alle, nicht nur wegen der professionellen Anleitung rund die Sauce Bernaise, sondern auch ob des feinen Kalbsrückens ❤️

Super Anleitungen und Kniffe, alle Fragen werden beantwortet - Schritt für Schritt gut erklärt, mit Bilder festgehalten:

Mich persönlich hat das Dessert fasziniert. Die Spargel-Topfen-Creme schmeckt sensationell und kann sehr gut vorbereitet werden:

Auch hier erklärt Phillipp wieder sehr gut alle Details und verrät auch die Feinheiten, die zu dem deliziösen Geschmack der Creme führen!


Mit Pfeil nach rechts, könnt ihr alle Bilder dazu durchklicken!

Richtig froh waren wir, dass sich zuviel Gläser ausgingen, da ergattert der Eine oder die Andere zwei Gläser davon 😇


Das MOTTO des heutigen Abend: Spargel & Kräuter wurde voll und ganz erfüllt!

In nur einer Stunde hat die gesamte Gruppe gelernt, ein 3-gängiges Spargelmenü auf gehobenen Niveau zuzubereiten 💪 - der Muttertag kann kommen... wir sind darauf vorbereitet ❤️✅



271 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen