Medical Spa ❤️

Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen 😉 - das sagte schon Oscar Wilde ❤️


Meine Reha in Aspach geht dem Ende zu und die letzten zwei Tage meines Aufenthaltes erreicht uns der von der Natur lange ersehnte Regen hier 🌧 Also überlege ich mir, den Medical Spa Bereich in der Villa Vitalis für mich noch etwas zu nutzen!


Was oder wer ist die Villa Vitalis eigentlich?

Das werde ich immer öfter auch von jenen Reha-Gästen gefragt, die erstmalig hier sind.


Ich habe ja das große Glück, (oder auch Pech) - kann man nehmen, wie man will - hier bereits zum zweiten Mal meine Reha zu absolvieren, also bin ich schon etwas ‚heimisch‘ 😇 hier.


Viele Therapeuten erkenne ich auch nach 5 Jahren wieder, zeigt von zufriedenen Arbeitnehmern und einem angenehmen Arbeitsumfeld😉👍


Die Fam. Beck führt das Reha-Zentrum schon seit Jahren sehr erfolgreich. Vor 5 Jahren war es noch in fester Hand von Dr. Beck sen. und seiner Frau. Heute ist es sein Sohn, der das Ruder übernommen hat.


Darüberhinaus, oder besser ausgedrückt, ergänzend zum Revital gibt es noch das Vitalis MedConzept - in der angrenzenden Villa Vitalis, dem Medical Health Resort.


Dr. Günther Beck - in zweiter Generation, ebenfalls Spitzenmediziner ist hier u.a. auch maßgeblich der Ideengeber, was die aussergewöhnliche und tolle, hypoallergene Küche betrifft - die erst kürzlich hier eingeführt und als neues Konzept umgesetzt wurde.


Diese Seite hier im Flyer, der am Zimmer liegt, beschreibt es eigentlich sehr gut, um welche Themen es in der Villa geht😉

Manche Gäste checken für einen privaten Gesundheitsaufenthalt dort ein, sie sind Selbstzahler einer Rehabilitation und wollen den Ablauf, die Behandlungen selbst für sich bestimmen.


Andere wiederum buchen ein Tages-Spa oder ein Wochenende und lassen sich dort mit allen Sinnen verwöhnen.

Ich und viele, viele andere Gäste nutzen die Möglichkeit und buchen einzelne Behandlungen im Spa oder Health-Bereich.


Das Angebot dazu ist sensationell und wird mit dem Reha-Therapie-Plan sehr kompatibel vereinbart.


Mit dem Klick am Pfeil nach rechts könnt ihr dazu einen Blick in die Preisliste werfen:

Letzte Woche, als es noch sonnig und schön war, hatte ich meine Pediküre gebucht.

Braucht man einfach, denn nach einer Hüft-Operation darf man 6 Wochen den 90 Grad Winkel nicht überschreiten und hat somit keine Chance, seine Füße schön zu bekommen 🤭🙉


Danach habe ich mir in der Villa im Spa Bereich noch sehr erholsam eine Cafe Latte mit Hafermilch nach dem hypoallergenen Konzept und viele Sonnenstrahlen am Schwimmbecken gegönnt.

Heute hatte ich mit dem Wetter nicht so Glück, dafür mit der gebuchten Behandlung: eine Kräuter-Stempel-MASSAGE ❤️


Ich treffe die immer gut gelaunte Elisabeth Eggertsberger wieder, die ich ja von der Pediküre her schon kannte.


Bevor wir starten, frage ich Ihr Löcher in den Bauch und sie erklärt und zeigt mir auch noch andere Varianten für Body & Soul (für‘s nächste Mal dann😂)

Nein Spaß beiseite, in die Badewanne, das Jungebad mit Öle - gehe ich heute nicht, auch wenn es mich gereizt hätte 😊

Ich habe heute für mich die KRÄUTER-STEMPEL-MASSAGE um 67€ gebucht - eine Wohltat sag‘ ich nur!


Die Räumlichkeiten sind wunderschön:

Es duftet im Raum nach vielen, vielen Kräutern, selbst Ingwer ist in dem 70 Grad angewärmten Paket verpackt. Damit werden stempelartig am Rücken die Essenzen angebracht und einmassiert.


Ich genieße und genieße und stelle danach fest, dass all meine Verspannungen, die sich vom Ergometer und Kraft-Training schon angesammelt hatten, weg sind 💪

Meinen Durst lösche ich diesmal nicht mit Kaffee, sondern mit dem bereitgestellten frischen ‚infused water

Die Villa und der SPA Bereich sind echt eine Empfehlung wert.

Als Alternative zu den großen Thermen, wo ständiger Andrang und Lärm herrscht, werde ich hier sicherlich mal wieder in Ruhe und zum Entspannen zurück kommen!

Nach meinem SPA-Termin genieße ich das köstliche Essen im Revital - mit wiedermal einem sehr feinen Dessert ❤️

Ein genussvoller Tag geht zu Ende und die Heimreise ist in Sicht 😉




194 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon