Pepi‘s Hofladen

Es ist wohl eine Geschichte, die wieder einmal das Leben schreibt 😉 - die Geschichte um Pepi‘s Hofladen ❤️

Es war einst Josefine Spatt, die hier am Hof lebte und die Wirtschaft führte.

JOSEFINE - alias ‚Pepi‘ ist nämlich die Namensgeberin für den Hofladen, den heute Michael Winter mit seiner Frau, der Enkelin von Pepi - führt!

Ich treffe Michael heute Vormittag in seinem, seit Jänner 2022, neu eröffnetem SB-Hofladen in Schiedlberg, Sierningstrasse 12.

Michael ist berufstätig und hat sich für den Hofladen zusätzlich aus Leidenschaft entschieden. Leidenschaft zu hochwertigen Lebensmitteln, Leidenschaft, den Hof sinnvoll zu nützen.


Michael hat mit ‚Knochenarbeit‘ und viel Handarbeit Teile des Hofes renoviert, um im Erdgeschoss seinen SB - Hofladen unterzubringen.

Und schön ist er geworden, grosszügig gestaltet und mit einer Einzigartigkeit, die mir gleich ins Auge sticht.

Hier kann man Kaffee & Kuchen geniessen ❤️

Der Kaffee kommt natürlich aus einer regionalen Rösterei und die Mehlspeisen vom nahegelegenen Bäcker und Konditor Christian Kemetmüller.

Creme-Schnitten gibts dazu in der Kühlung, frisches Plundergebäck findet man gleich in der Nähe der Cafe-Maschine ❤️ dort, wo auch das frisches Brot und Gebäck zu finden ist!

Ich freue mich gleich zu Beginn über dieses Angebot hier!


Unabhängig davon, kann sich der Laden aufgrund des vielfältigen Angebotes wirklich sehen lassen!

Die Kühlvitrine bietet so ziemlich alles, was das Herz sich im Alltag wünscht 😉


Von sämtlichen Milchprodukten, Käse, Wurst, Fleisch,Fisch bis hin zu so manchen Spezialitäten.

Ich stöbere mich hier durchs Sortiment, entdecke dabei auch die Öle von Fritz und Hans, die ich aus der Linzerie bereits kenne.

Wie klein die Welt doch ist…Michael erzählt, dass Fritz und Hans - die Produkte seines Schwager sind 😉

Das Gemüse hier im Laden stammt vom 2. Chance Laden

und kann bunt gemischt werden, bezahlt wird zum Kilo Preis.

In der Tiefkühlung entdecke ich übrigens die gefüllten Teigtaschen, die ich so gerne mag!

Ein wirklich tolles Angebot hier, bunt und vielfältig! Kosmetik inklusive!

Auch ich stocke heute hier meinen Lebensmittelvorrat für zuhause auf 😉 und freue mich schon, den Schoki zu naschen 😇

Ich kann euch diesen mit Leidenschaft geführten SB Laden nur wärmstens empfehlen!


Adresse: Sierningstrasse 12, Schiedlberg

Bericht vom 20.04.2022

965 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wildkraut

Hofladen St. Isidor