Prinzenhof - der Bio Selfie Hofladen in Kottingnondorf

Aktualisiert: Juni 1

Auf unserer Anfahrt zu unserem geplanten Wochenende im Wald- & Weinviertel kommen wir in Kottingnondorf, das bei Gr. Gerungs liegt, vorbei.

Ein Wegweiser, der mir ins Auge springt - lässt und nicht daran vorbei fahren!


So besuchen wir den SB Laden der Familie Prinz.

Der Bio & Vitalbauernhof ist von der Bundestrasse noch nicht erkennbar,

nach der ersten Abzweigung sieht man allerdings bereits am Gelände Links den Hof und

Rechts davon das Gebäude, wo sich der Hofladen befindet!

... auch die liebevolle Gestaltung des SB Hofladens ist nicht zu übersehen, genauso,

dass man sich hier sehr Mühe gibt und qualitativ sehr hochwertige Bio-Urprodukte anbietet.

Wahrer Worte gleich beim Eingang,

die mir von Beginn an ein schmunzeln auf meine Lippen zaubern und mich die schöne Türe öffnen lassen 😉

Beim Eintritt in den Hofladen bestätigt sich, was ich bereits außerhalb vermutet habe.

Alte Sorten werden hier neu entdeckt, so kaufe ich mir hier Nackthafer, ohne genau zu wissen, was ich in Kürze damit zaubern werde.

Im Großen und Ganzen zusammengefasst, gibt es hier bei vollem Sortiment:


  • Bio Kartoffel Ditta, Agria, Annabella, Bio-Bambinos (Prinzenhof)

  • Bio Kartoffel Raritäten Kipfler, Blaue Elise, Rosa Tannenzapfen, Heiderot, King Edward (Prinzenhof)

  • Bio Dinkel als Dinkelmehl, Dinkelgrieß, Dinkelreis und Dinkel (Prinzenhof)

  • Bio Nackthafer Nackthaferreis, Nackthaferflocken (Prinzenhof)

  • Bio Waldstaudenkorn (Prinzenhof)

  • Bio Buchweizen (Prinzenhof)

  • Bio Rohmilch (Prinzenhof)

  • Bio Honig als Cremehonig oder Blütenhonig (Josef Holzweber)

  • Bio Eier (Familie Huber – Rammelhof)

  • Bio Kümmel, Bio Graumohn, Bio Hanfsamen, Bio Leinsamen (vom Biohof Lindner – Friedersbach)

  • Bio Leinöl (Johannes Schwarzinger – Wiesensfeld)

  • Bio Tellerlinsen (Biohof Huber – Ulrichs)

  • Bio Teigwaren (Biohof Grünstäudl – Loschenhof)

Fazit: Ein Bio SB Hofladen, der den Namen Bio - Selfie Laden trägt, den ich euch nur ans Herz legen kann, mal zu besuchen!

Es lohnt sich definitiv. Eine sehr symphatische Familie, die Familie Prinz 🙏

Selbst, wenn man auf der Durchreise ist, so wie ich und ‚nur‘ Nackthafer kauft 😉

Adresse: Kottingnondorf 8, 3920 Gerungs https://prinzenhof.at/bio-landwirtschaft/bio-selfie/ Öffnungszeiten: täglich von 08:00 - 20:00 Uhr Selbstbedienung mit Wechselgeldkasse

Bericht vom 28.05.2021


167 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

GUSTOLaden