top of page

SB-Hofladen Wahlmüller

Es ist ein ganz besonders toller SB-Hofladen, den wir auf unserer Tour durchs Mühlviertel am 1. Mai anhand der Beschilderung entdeckt haben.

Hoch oben, auf rund 892 Meter Seehöhe, liegt die Gemeine St. Leonhard bei Freistadt.


Fährt man von Gutau kommend nach St. Leonhard, so findet man kurz vor der Ortseinfahrt einen Wegweiser zum SB-Laden mit ca. 3 km Anfahrt.


Gleichen Wegweiser findet man auch, von Schönau kommend, mit 4,1 km.

Der SB-Hofladen ist somit bestens beschildert und gut auffindbar.

Wir fahren also den Pfeilen nach und sind richtig überrascht, was uns hier in der sogenannten 'Einöde' erwartet☝️

Ein wunderschönes Blockhaus, eigens dafür gebaut, um einzukehren und einzukaufen.


Wie wir später im Gespräch mit der Bäuerin erfahren, liegt der SB-Laden direkt am Wanderweg und der MB-Strecke.

Mit unter auch ein Grund, warum hier Toiletten dazu gebaut wurden

und im Blockhaus neben der Kühlanlagen, auch Getränke & Sitzplätze zum Jausnen vorhanden sind.

Mich interessieren aber vorrangig die Produkte hier. Und die können sich sehen lassen!


Speck & Wurst stechen mir gleich zu Beginn ins Auge👌 Dazu gibt es eine grossartige Auswahl hier ❤️

In der Tiefkühlung befinden sich Burgerpaties, Käsekrainer & Bernerwürstel, aber auch Brot, Buchteln und Gebäck.

Also ich bin echt begeistert über die Vielfalt hier!


Im Besonderen auch überrascht, als ich erst zuhause die gekauften Eier öffne und die Sorten erblicke 🥰

Um 3,30€ auch ein mehr als fairer Preis!


Nun wird mir eigentlich auch klar, warum der SB-Hofladen auf einer solchen, doch abgelegenen Lage sehr gut funktioniert!

Vom Pesto, Dinkelreis, den Walnüssen bishin zu Teigwaren, Honig, Säfte, findet man hier in den Vitrinen echte Highlights!

Wir kaufen hier ordentlich ein, denn echter, guter Mühlviertler Speck ist ohnehin schwer zu bekommen, Wurst ab Hof ebenso.

Wie oftmals üblich, tragen wir den Einkauf ins Büchlein ein,

bezahlen und freuen uns, wiedermal einen ganz tollen Hofladen auf der Fahrt durchs Mühlviertel entdeckt zu haben!

Adresse: Promenedt 7, 4294 St. Leonhard

Bericht vom 1.5.2023

 

⁉️ Du interessierst Dich für Hofläden?

Registriere Dich KOSTENLOS hier am Blog und Du erhältst regelmässig die Info über neue Hofläden:


⁉️ Du bist unterwegs uns suchst einen Hofladen?

Meine Hofladenmap führt Dich informativ zu den Besten des Lades!

⁉️ Du bist Direktvermarkter und möchtest gerne vorgestellt werden und einen Eintrag auf meiner Hofladen-Map? Gerne, kontaktiere mich:

☎️ 0664 / 8280018


Viel Spass bei Deinem Einkauf im Hofladen Deiner Wahl wünsche ich Dir!

2.957 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wurzers Hofladen

Comments


bottom of page