top of page

Das Schachtenauergut im Hausruckviertel

Seit Anfang 2018 vermarkten Stefan und Simone Ecker in Zell am Pettenfirst, am südlichen Hang des Hausruckes im Bezirk Vöcklabruck, ihre eigenen Produkte im eigenen Hofladen, welcher auf Selbstbedienung basiert und somit 24 Stunden täglich geöffnet hat.

Ich entdecke per Zufall diesen Hofladen, als ich durch das Hausruckviertel fahre - aufgrund der sehr guten Beschilderung an der Bundesstraße!

Ich mag es einfach, einkaufen in 24-Stunden Sb Hütten, ohne zu wissen, was einem da erwartet 🤣🤣🤣


Hier am Schachtenauergut erblickt mich gleich eine Kuh direkt aus dem Stall ❤️ sehr freundlich 👌

Auf der WebSite findet sich dazu der Hinweis auf artgerechten Tierhaltung. Die Kühe werden täglich mit qualitativ hochwertigem Futter verwöhnt. Um das Verwöhnungsprogramm abzurunden gibt es auch eine automatische Klauenreinigung, sowie die Kühe die Möglichkeit an einer Ganzkörpermassage in Form einer Kuhbürste haben. Sehr fein, den Tieren geht’s hier sozusagen gut!

Nun aber rein in die 24-Std. SB Hütte und schauen, was es zu kaufen gibt:

Die eigene Spezifikation liegt eindeutig beim FrischKäse, Bauerntopfen, Käsebällchen, Joghurt, Milch und Eier - inklusive Prämierungen!

Darüber hinaus, gibt es auch die Kooperationen mit umliegenden Höfen und deren Produkte!


  • Gewürze – Fam. Birgit und Johann Perner, Braun z`Schmidham, Pilsbach

  • Getreideprodukte – Fam. Hilde und Norbert Ecker, Troadkastn, Pilsbach

  • Fruchthonig – Thomas Preundler, Neukirchen a. d. V.

  • Honig – Mag. Michael Stiefmüller, Schwanenstadt

  • Marmeladen, Säfte, eingelegtes Gemüse – Michaela Wöllinger, Ottnang

  • Säfte und Nektar – Fam. Stögermayr, BioApfelHof, Wolfsegg a. H.

  • Tee und Gewürzsalz – Seebachhof, Bad Mitterndorf

  • Essig und Saisonales Obst – David Hager, Garten Eden, Zell am Pettenfirst

  • Nudeln – Wolfgang Kaltenbrunner, Gänseland, Zell am Pettenfirst

Was mich hier an diesem Hofladen echt fasziniert hat, ist das Angebot der Brotbackmischungen - das TROADKASTN BROT ❤️ - was für eine geniale Idee☘️

Fazit: eine Adresse zum Merken, ist man in der Gegend, auf Durchreise oder will einen Ausflug machen!


Adresse:

SCHACHTENAUERHGUT Hinterschachen 6,


Bericht entstand am 16.2.2021




659 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page