Spargelhof Mayer vulgo Leitner in Fraham bei Eferding

Aktualisiert: Mai 2

Updatet 29.4.2021:

Auch im Jahr 2021 besuche ich den Spargelhof Mayer In Fraham wieder! Diesmal allerdings nicht mit dem Rad (wie unterhalb im Bericht von 2020) sondern mit dem Auto und heuer hat auch der schöne, große Hofladen geöffnet 😉

Ich gebe euch hier mit einigen Bildern dazu noch Einblick, was euch vom Sortiment hier erwartet:

Ich habe auch heuer hier wieder eingekauft, besonders das bunte Gemüse und der Rhabarber haben mich sehr gelockt 😉

Die Fahrt hierher ist immer eine Reise wert ❤️

☘️☘️☘️☘️☘️☘️


Bericht 13.04.2020:

Der Gusto auf Spargelgerichte...

und die Notwendigkeit der Bewegung 🚴‍♀️🚴 haben uns heute Morgen bei noch frischen Temperaturen aufs Rad zu den Spargel-Feldern ins Eferdinger Becken getrieben 😉


Obwohl es am Rad 🚴‍♀️ um 9 Uhr morgens bei 13-14 Grad wirklich noch frisch ist, erfreuen wir uns überall schon vieler Blüten!

Wir starten in Pichling, fahren über Leonding, Wilhering nach Alkoven. Entlang der Radwege befinden sich im Eferdinger Becken einige Obst- & Gemüse Bauern.

Auf den Feldern wird (trotz Ostermontag - Feiertag) sehr fleißig gearbeitet und auch Spargel gestochen!

Entlang am Radweg Richtung Eferding befindet sich der Spargelhof Mayer.

Wir kennen den Hof vorher nicht,

erblicken aber von der Straße bereits den ab Hof Verkauf Outdoor und erfreuen uns sehr darüber!

Als wir ankommen, treffen wir kurz noch die Bäuerin des Hauses Frau MAYER. Sie erzählt (unter großer Corona-Distanz) uns kurz, dass die Leute hier sehr ehrlich sind und der Verkauf außerhalb des Hofladens auf SB Basis sehr gut funktioniert!


Es gibt eine große Kühltruhe, wo sich Kartoffeln und Zwiebeln befinden.


Daneben gibt's bereits sehr schöne Zucchini Pflanzen zum Setzen und rechts daneben, der Verlaufsstand vom Spargel.

Der Spargel begeistert uns wirklich! So eine schöne, tolle Qualität!

In Säcken mit wahlweise 1 kg oder 500 g abgepackt, zur Entnahme.

Auch den Preis dafür finde ich ausgesprochen human und in Ordnung!

Man bezahlt in die Kassa, Wechselgeld steht bereit, genauso, wie Desinfektionsmittel!

Wir haben hier richtig zugeschlagen und uns jeweils1 kg Spargel weiß und grün mitgenommen


und 22€ dafür in die Kassa geworfen!

Ein richtig sympathischer Spargelhof - den ich empfehlen kann.


Beim Wegfahren mit unseren Rädern treffen wir noch die Altbäuerin, die gerade Saat-Erdäpfel am Traktor hat und uns vom Hasen am Hof, der unter dem Traktor liegt, erzählt.

Alles in allem, ein Spargelbauer zum Weiterempfehlen!

Zusätzlich zu den Öffnungszeiten des Hofladens, steht der SB Verkaufsstand vor

dem Hof!

https://www.spargelhof.at

Spargelhof Mayer Inn 10, 4070 Fraham/Eferding Telefon: 07272/4175 E-Mail: info@spargelhof.at


Ich werde mich nun in die Küche und zum Spargel begeben 😉

... und freue mich schon sehr auf mein erstes Spargel-Cordonbleu der heurigen Saison ❤️👌

Mein Rezept dazu, kennt ihr ja aus https://www.private-taste.at/product-page/private-taste-by-anita-moser 👌


Adresse: Inn 10, 4070 Fraham


Öffnungszeiten:

Bericht vom 13.4.2020 Update vom 29.4.2021


1,391 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen