top of page

Straussi‘s Hofladen Garsten

Schon bei meiner letzten Fahrt ins Steyrertal fiel mir an der Wegstrecke entlang Im Ennstal der B115 nach Garsten - Richtung Ternberg - das Schild zum Straussi‘s Hofladen auf!

Die Neugierde plagt mich, so richten wir unsere heutige Radtour von Linz Pichling über Steyr nach Garsten aus!


Vorweg, die fast 80 km hin- & zurück zahlen sich aus, es ist eine wunderschöne Strecke in der Natur!

Wir kommen nach ca. 2 Stunden 🚴‍♀️🚴‍♂️ Fahrzeit bei der Abzweigung zum Angerweg 4 - wo sich der Hofladen befindet an.

Die letzten paar Meter zum Hofladen steigen noch etwas an, da der Bauernhof in Allein-Lage mit echte Ausblick steht! Oben angekommen, stehen am Parkplatz bereits Kunden. Es herrscht die ganze Zeit ein Kommen und Gehen!

Die Leute aus der Region nehmen scheinbar das regionale Angebot dankend an.

Der Hofladen befindet sich in einem ganz neu gestalteten - modernen Gewölbe, ist Video überwacht und läuft täglich mit Scanner Kassa inkl Bankomatzahlung im SB Betrieb von 6-21!

Das Angebot ist kurz und bündig gesagt - großartig! Ein richtig, qualitativ hochwertiger Nahversorger, der hier entstanden ist!


Beginnend von Fleisch, Wurst, Tiefkühl-Knödel, Fisch,

...findet man hier auch das allseits beliebte Buburuza Eis..

viele bäuerliche Mehlspeise, aber auch Torten ..

Obst, Gemüse, Eier ... alles da

Aber seht euch hier selbst noch dazu alle Bilder durch, ich habe versucht, das Angebot gut zu dokumentieren 😉

Wir haben unseren Einkauf getätigt und gehen nun zu SB Kassa damit.

Scannen unseren Einkauf durch und bezahlen mit Bargeld.

Über dieses Kassa-System ist die Bedienung wirklich sehr einfach!

Zusätzlich läuft im Hofladen auch noch ein Monitor, wo die FAKTEN erklärten werden.


Ich kann euch einen Besuch hier im Hofladen nur wärmstens empfehlen, man bekommt alles, was man im täglichen Alltag benötigt - in bester Qualität aus der Region ❤️

Wir machen uns mit unseren 🚴‍♂️🚴‍♀️ wieder auf die Heimreise

und genießen Natur und frische Luft!


2.070 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wurzers Hofladen

bottom of page