top of page

Tagliatelle al nero di Seppia mit Garnelen

Nicht immer habe ich viel Zeit zum Kochen, oder auch die Lust dazu, aufwändig zu kochen. Ist dies der Fall, kommen meist Teigwaren am Tisch 😉


So auch heute!

Was ich dazu brauche: 250 g Tagliatelle nero di Sepia grobes Salz

1-2 EL OlivenÖl

Wie ich das mache:

die Pasta koche ich Wasser mit Salz und Olivenöl ca 8-10 Minuten bissfest.

Für die Sauce:

250 g geschälte, vorgekochte Bio-Garnelen

Saft einer frisch gepressten Zitrone

3 große Knoblauchzehen

Olivenöl

200 g fein gewürfeltes Wurzelgemüse

Wie ich das mache:

Im Olivenöl schwitze ich den blättrig geschnittenen Knoblauch an und gebe das Wurzelgemüse und die Garnelen dazu!

Mit meiner Oregano-Chili-Gewürzmischung und etwas Salz würze ich.

Es braucht wirklich nur ganz kurz angeröstet und gedünstet werden, ich mag es, wenn das Gemüse noch knackig fest bleibt!

Danach gebe ich die bissfest gekochten, mit kaltem Wasser abgeschreckten, Tagliatelle dazu,

vermenge sie und fertig ist unser köstlicher Mittagstisch ❤️


Als Beilage genießen wir Zuckerhut aus dem Garten 😉 den ich fein schneide und mit

1 Zwiebel fein gehackt, Walnuss Öl, Essig

Zucker, Salz - mariniere!



227 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Reisfleisch

bottom of page