Schmidinger‘s Waldeier 🐓🍳🥚

Frau lernt nie aus… diese Redewendung habe ich heute mehrmals gebraucht, als ich Tanja Gabauer und ihre Familie (Bild hat mir Tanja zur Verfügung gestellt)

heute in Bad Leonfelden besuche 🙏


Tanja Gabauer und ihr Mann Herbert sind Eltern von drei Kleinkindern: Felix (6), Johanna (4) und der kleinen, entzückenden Paulina (2), die ich heute vor Ort auch persönlich kennenlerne.


Gemeinsam haben sie den Bauerhof


von Herberts Eltern im Nebenerwerb übernommen und haben sich dazu entschieden, nun auch das hügelige Gelände inklusive Wald und Böschung besser zu nutzen.

Hühner - sind hier nun eingezogen! Hühner, die allesamt soviel Platz, Wald, Schatten und Gelände nutzen können, wie ich es selten zuvor gesehen habe ❤️👍👌💪

Obwohl hier über 470 Hühner im totalen Freilauf leben und brav täglich ihre Eier legen, sieht man sie immer nur einzeln durch die Gegend ziehen ❤️ Soviel Fläche haben die! Echt großartig!

Hoch oben am Berg steht einer der beiden Hühnerställe.

Hier finden sich die Henderl täglich eigenständig ein, um das 🥚🥚🥚 Ei zu legen!

Die Besonderheit, hier gibt’s verschieden Sorten von Eiern, wie zB auch jene mit der pastellfarbenen, grünen Schale ❤️

Die Eier selbst und auch Produkte davon, wie zB den hausgemachten Eierlikör und die Nudeln gibt’s dann zum Kaufen in der 24-Std. SB Hütte vor dem Hof!

Hier kann man direkt davor parken und einkaufen!

10 Eier kosten 3€ - die kleinen ‚S‘ gibt’s bereits um 2,50€ hier!

Täglich kommen die frischen Eier aus dem Eierstall vom Berg hier nach, frischer und besser geht kaum 😉

Brütet im Stall ein Huhn mal zu lange, so wird es in einen eigenen Brutkasten übersiedelt.

Tanja ist es sehr wichtig, dass ihre Kinder den Kreislauf der Tierhaltung hier am Hof auch erleben können ❤️

Wir schlendern heute sehr lange rund um den Hof, treffen auch auf die mehr als entzückenden Katzenbabies

und plaudern über Dies und Jenes!

Mich persönlich überzeugen die Produkte hier.

Mit Liebe und Respekt sind hier die Tiere im Einklang mit der Natur gehalten.

Gemeinsam verkosten wir dann auch noch den Eierlikör 😍

der soooo gut schmeckt, dass ich mir eine Flasche davon für Zuhause kaufe.


Der Ausblick, die Lage sensationell schön!

Der Hof der Schmidinger‘s ist leicht zu finden, liegt er doch am direkten Weg zum Sternstein und ein Wegweiser zeigt, wo man abbiegen muss.

Sehr in Blicknähe liegt das Falkensteiner Resort und die Kastner Lebzelterei in Bad Leonfelden.

Adresse: Oberlaimbach 7a, 4190 Bad Leonfelden

Öffnungszeiten: SB Hütte, immer zugänglich


Bericht vom 07.07.2021



841 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen