top of page

Weihnachtsmann - Torte

Nachdem meine Lisa auch heuer wieder als Diensthabende Ärztin am LKH Universitätsklinikum Graz am 24. Dezember tätig sein wird, haben wir uns entschlossen, für das diensthabende Team eine Weihnachtstorte zu backen 🫶🎄

Ich hatte dafür schon lange ein Bild im Kopf, welches ich nun genau dafür umsetzte 😉


Was ich dazu brauche:

Den Teigboden backe ich nach der Rezeptur der Bananentorte im Buch #4-Torte - https://www.private-taste.at/product-page/4-private-taste-torten


Das Buch liegt auch bei Lisa hier in Graz bereit 😉👌👍

Dieser Tortenboden eignet sich für alle Torten, aber auch Schnitten, die fruchtig und cremig gefüllt werden sollen.


Dieser lässt sich so einfach, so schnell und gelingsicher zubereiten 🫶

Nach dem Abkühlen schneide ich die Torte mittig einmal durch, schneide die Form des Weihnachtsmannes wie am Bild

und fülle sie mit der Creme aus dem Tortenbuch Seite 63 (https://www.private-taste.at/product-page/4-private-taste-torten) welche wir anstatt mit pürierten Erdbeeren mit pürierten Himbeeren aus dem eigenen TK - Vorrat zubereiten.

Mein Tipp für Dich:

Alternativ kannst Du die Creme auch mit Sahnestand Himbeere (oder jede Sorte nach Wahl) zubereiten. Geht schnell und einfach und ist im Winter, wenn es keine frischen Früchte gibt, eine gute Alternative.


Mit Schlagobers, Sahnestand und Lebensmittelfarbe verziere ich die Weihnachtsmann-Torte wie auf den Bildern ersichtlich ist .

Der Weihnachtsmann braucht jetzt zwischdurch noch etwas Kühlung

und wird später dann noch fertig verziert 😉

Oh wie schön er doch geworden ist - der Weihnachtsmann 2023 🫶🎄

Ich darf Dich noch auf meine BUCH-Aktionen hinweisen, die noch bis 24.12. im Shop verfügbar sind 🙏 -


646 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page