top of page

Zitronen-Kuchen

Ohlala ...

Ich habe jede Mengen Zitronen zuhause, hab' ich doch das Angebot vom 2. Chance Hofladen https://www.private-taste.at/post/__2te genutzt und 4 kg Zitronen um nur 3€ gekauft ❤️


Mein Tipp für Dich:

Das Angebot gibt es noch!! Kann auch geliefert werden: +43 676 7823422

Damit rette ich nicht nur Lebensmittel - sondern kann auch feinste Sachen damit zubereiten ❤️🙏


Mich gustiert es nach einem richtig guten Zitronenkuchen. Und genau dazu habe ich einen Geschmack, eine Konsistenz aus Griechenland in Erinnerung, welche ich heute 'nachbaue'

Was ich dazu brauche:

4 Eier Gr. L

100 g gelber Rohrzucker

100 g Feinkristallzucker

Saft von 5-6 frischen Zitronen

Aberiebene Schale von 2 BioZitronen

240 g Weizenmehl glatt Typ 700

200 g Joghurt, 0% griechisch

80 ml Bio-Rapsöl von Farmgoodies: https://www.private-taste.at/post/farmgoodies

1 Packung Backpulver

1 Packung Vanillezucker

1 Prise Salz

Wie ich das mache:

Die Eier schlage ich mit dem Zucker und Vanillezucker sehr schaumig auf und gebe dann Löffelweise das Joghurt und den Zitronensaft mit den Zesten dazu.

Das mit Backpulver vermischte Mehl hebe ich mit dem Salz und dem Öl unter.

Den Teig gebe ich in meine zuvor gefettete Form

und backe den Kuchen bei 180 Grad Ober-& Unterhitze mindestens 50 Minuten,

bis die Stichnadelprobe sauber bleibt.


Nach der Backzeit öffne ich das Backrohr und lasse den Kuchen darin auskühlen.

Den noch lauwarmen Kuchen überziehe ich mit meiner Zitronen-Glasur, die ich aus dem Saft von 1 Zitrone, vermischt mit ca. 150 g Staubzucker zuvor glattrühre.

Der Kuchen ist DER Wahnsinn!

Wie gut der wchmeckt ist sagenhaft!!

Bitte unbedingt mal versuchen - lohnt sich!

Mein Tipp für Dich:

Die Zitronen-Tarte, im Buch #1 - wied mein nächster Kuchen! - https://www.private-taste.at/product-page/private-taste-by-anita-moser


2.703 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gabel-Schmarrn

2 Σχόλια


Margit Strauchs
Margit Strauchs
30 Ιουλ 2023

Ein Traum der Kuchen . Habe ihn heute gemacht

Μου αρέσει
Απάντηση σε

Oh das freut mich sehr!!

Μου αρέσει
bottom of page