top of page

Amaretto-Kirschen-Kuchen

In der Einfachheit liegt bekannter Weise ja auch die Würze 😉

Für jedes Kuchen-Buffet ist es mir persönlich wichtig, auch 'trockene' Kuchen, im Sinne ohne Cremen, dabei zu präsentieren.

Nachdem der Monat JUNI bei uns voller Termine und Einladungen ist, ergibt sich dieses Wochenende wahrlich ein Potpourri an Köstlichkeiten 🙏❤️


Das Letzte davon, ist nun der Amaretto-Marillenkuchen, den ich nach meinem ur-alt Rezept von 1988 zubereite:

Zur Erklärung:

10dag sind 100 Gramm

Osana ist für mich Butter

Zwetsch(k)gen ersetze ich durch Kirschen

Bittermandelöl bzw. Amaretto ergänze ich zum Teig

Mandelblätter verwende ich zum Darüberstreuen


Wie ich das mache:

Mein Tipp für Dich:

Achte bitte darauf, dass Eier und Butter gleiche Zimmer warme Temperatur haben und Deine Kirschen entkernt sind.


Bei 175 Grad Heissluft backe ich den Kuchen ca. 30 Minuten goldbraun.

Der Kuchen schmeckt saftig und delekat und sieht auch im Potpourri auf kleinen Schalen serviert, sehr schön aus!

Für weitere, sommerliche Rezept-Ideen empfehle ich Dir meine Bücher: https://www.private-taste.at/privatetasteshop


939 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mango-Strudel

bottom of page