top of page

Bratapfel-Omelette

Es ist wohl schon etwas saisonal bedingt, dass ich Lust auf den Geschmack von Bratapfel verspüre.

Ich zaubere mir dazu heute schnell einfache Omlettes, mit einer richtig köstlichen Füllung dazu!

PS: Um euren Fragen gleich vorzubeugen, das wunderschöne Platz-Set habe ich vorige Woche im Schloß Mühlgrub ☘️ Werbung da Namensnennung ☘️ gekauft: https://www.private-taste.at/post/schlossmuehlgrub


Was ich dazu brauche:

für 6 Stück Omelettes

4 Eier

200 ml Vollmilch

200 ml Mineralwasser

ca. 4 gehäufte EL Dinkelmehl Typ 700

ca. 4 gehäufte EL Weizenmehl Typ 700

1/2 Packung Backpulver

eine Prise Salz


Wie ich das mache:

Für die Füllung:

4 Äpfel, geschält und würfelig geschnitten

frischer Zitronensaft

Vanillezucker

Zimt, Nelken

1-2 EL Apfelsaft zum Dünsten

eine Handvoll Rosinen

1 Schuss Rum zum Ablöschen


Wie ich das mache:

Die fertig ausgebackenen Omeletts bestreiche ich mit Apfelmus und gebe die Füllung darauf.

Ein wunderbar schmackhaftes Dessert oder eine süße Hauptspeise!

Wie ihr wisst, ich bin ja generell eher die ‚süsse‘ 😉 - darum freue ich mich schon sehr, wenn in Kürze mein neues KEKSE Buch mit mehr als 30 meiner Kreationen aus der Druckerei kommt!

Gerne zeige ich euch dazu auch das Inhaltsverzeichnis:

Du kannst es hier um 14,90€ noch vorbestellen: https://www.private-taste.at/product-page/private-taste-by-anita-kekse


Die Auslieferung erfolgt bereits Ende Oktober! ❤️🙏


2.162 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kokos-Nuss-Roulade

bottom of page