Frühstück am Volksgarten ☕️

Da hört man doch oftmals, Werbung sei in den Print-Medien nicht mehr wirksam 🤔? Irrtum, die Print-Werbung in der aktuellen Bezirksrundschau Linz Stadt hat unsere Freunde dazu aufgerufen, uns zum Frühstücksbuffet im Cafe Volksgarten einzuladen!

Café am Volksgarten - Wir überlegen zuerst und machen uns über Website schlau, denn am ersten Blick war uns dabei nicht klar erkennbar, dass es sich um das Café im Musik-Theater handelt, das von DoN betrieben wird. Es klingt viel versprechend, in kurzen Worten gefasst: vegan bis deftig um 19 €, mit eigener Müsli Station, frischen Waffeln, Smoothie-Station und Biosäften.... ok, wir lassen uns darauf ein und sagen der Einladung zu! 👏 Der Tisch ist für 9:15 Uhr reserviert. Meine Freundin sehr bedacht, oder mit dem Hintergedanken - um 9:00 Uhr ist Start, damit um 9:15 Uhr - auch wirklich alles fertig ist. Wir finden unseren Tisch gedeckt vor.

Das Frühstücksbuffet findet von 9:00 - 13:00 Uhr laut Website statt (tatsächlich war heute um 12:00 Uhr Schluss) und ist bei DoN im EG zu finden. Das Buffet ist mittig aufgebaut, erfordert allerdings ein paar ordnende Blicke, um zu erkennen, wo sich was befindet. Sehr vorteilhaft empfinden wir die große Räumlichkeit, den geringen Lärmpegel - für uns ein gut passendes Ambiente. Zum Angebot selbst: Wir würden es als ein ganz besonderes bezeichnen☝️, denn die üblichen, üppigen Frühstücksbuffet-Variationen finden wir hier nicht. Ganz im Gegenteil - einiges Außergewöhnliches👌 Beginnen wir bei den Ei-Gerichten: 🥚Ei - Muffins werden in drei verschiedenen Varianten angeboten: - mit Paprika

- mit Speck

oder aber auch als Spiegelei🍳 und dazu gebratene Würstel und Speck🥓. Verdient durchaus Lob für die kreativen Varianten, geschmeckt hat es zudem auch sehr gut.

Zum Ei - Gericht braucht es auch BROT! Begeistert haben mich beide frischen Brot - Sorten - sehr köstlich, knusprig und würzig. Die Semmeln und das Gebäck hätten wir alle nicht benötigt, wurden aber durchaus von anderen Gästen gewählt.

Bei den Getränken - ist die Auswahl an BIO.Fruchtsäften und Smoothies sehr löblich zu erwähnen.👏👏👏

Kaffee ☕️ - kommt aus der Nespresso Maschine - darüber lässt sich diskutieren. Nachdem aber alle Getränke inkludiert sind - all inklusive - sind wir damit einverstanden, keinen Cappuccino oder keine Cafe Latte zu bekommen (Milchschäumer zwar vorhanden, aber irgendwie funkte es nicht🤔) und genießen unseren sehr guten Espresso von Nespresso.

Vegetarier fühlen sich hier durchaus wohl, denn Wraps, Aufstriche sind ausreichend im Angebot -

für Pescetarier (Vegetarier die Fisch essen) bieten sich auch die Lachsrollen noch an:

Wer es lieber klassisch mag, findet auch das Seine: Käse - Wurst natürlich auch vorhanden:

Dann wären wir bei der angekündigten Müsli-Bar, die sich für uns doch eher leicht enttäuschend darstellt.

Hier fehlt uns eindeutig frisches- aufbereitetes Obst dazu, die Heidelbeeren sind gut, aber etwas "mager" ausgelegt. Birne selbst zu schälen, oder Kiwi - die da waren, freut dann doch niemanden wirklich....

Macht nichts, wir wählen vom warmen Bereich statt dessen die gebackenen Haferflocken mit Apfel und Birnen und ergänzen es selbst noch etwas mit frischer Milch, mit einer Kiwi - finden es dann aber als sehr kreativ und wohlschmeckend!

Meiner Freundin gustiert es noch nach Waffeln, während die Männer auch zu den Klassikern gefüllter Blätterteig greifen:

Wir sitzen bis zum Ende - 12:00 Uhr - da Ambiente für uns perfekt passend war ❤️, um ausführlich zu plaudern und dabei zu genießen. Das Glaserl Sekt und das Bier waren zusätzlich gewählte Getränke, die natürlich auch extra zu zahlen waren. In Summe betrachtet, ein außergewöhnliches Frühstücks-Buffet, welches jeden gut satt werden lässt, wo auch die Getränke unlimitiert all-inklusive sind. Damit ist für mich auch ein stimmiges Preis- & Leistungsverhältnis vorhanden!


Erwähnenswert auch noch, dass sehr freundliches und zuvorkommendes Service-Team heute🔝


2,017 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon