Schoko-Nuss-Zimt Granola ❤️

Aktualisiert: Jan 27

Ich ❤️ Granola, in fast jeder Art und Weise! Da in vielen Convinience Granola-Sorten sich Unmengen an Zucker und Fetten verbergen, mache ich unseres heute selbst!

Was ich dazu brauche:

200 g Haferflocken

75 g grob gehackte Nüsse, zB Mandeln oder Walnüsse oder Haselnüsse

25 g grob gehackte Kürbiskerne

25 g Kokosflocken

15 g dunkler Kakao

2 TL gestrichenen Zimt

1 TL Vanille

1 Prise Salz

50 g Agavendicksaft

70 g Koksöl

75 g gehackte - 70% Schokolade

Wie ich das mache:

Die trockenen Zutaten mische ich,

danach kommen die nassen Zutaten dazu.

Diese Maße streiche ich über die ganze Fläche am Blech auf.

Bei 150 Grad im vorgeheizten Backrohr lasse ich das Granola für ca 30 Minuten backen

und danach gut auskühlen.

Die Schokolade Stücke mische ich im abgekühlten Zustand darunter!

Mein Tipp für Dich:

Ich verwende dazu nur Schokolade, die ich so auch sehr gerne esse! Wichtig ist, dass die Schokolade mind. 70% Kakao-Anteil hat👌

Sobald das Granola richtig trocken ist, fülle ich es in Gläser bzw. in eine luftdichte Schlüssel ab!



1,675 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen