❤️ Hofgenuss ❤️

Es ist, der seit über 400 Jahre bereits im Familienbesitz befindliche Bauernhof, vulgo Richterhof - in Gerersdorf 9 - in Kematen an der Krems, den ich heute voller Vorfreude besuche.

Denn hier am Hof leben und schaffen Stefanie und Paul Schiefermair mit ihren beiden entzückenden, kleinen Kindern.


Vincent ist übrigens erst wenige Wochen jung und schlummert unter dem Tuch 🍼

Die Fam. Schiefermair und der Hof ist seit Jahrzehnten vielen ein Begriff für den Gemüse-Anbau in dieser Region.


Die Eltern von Paul habe sich mit Industriekraut - Erdäpfel & Essiggurkel, sowie den 🐖🐖🐖 - über die Jahre hinweg ein sicheres Standbein

geschaffen und haben ihr geschaffenes Lebenswerk in die Hände der nächsten Generation gelegt.

Paul und Stefanie sind mutig, investieren und expandieren.

Sie erweitern den Gemüse-Anbau vor rund 7 Jahren mit dem Spargel (nehme ich mir heute gleich welchen mit 😍😍😍)

und zeitgleich mit 🍓🍓🍓 - die es bei HOFGENUSS nicht nur zur Saison - sondern auch ganz toll verarbeitet - ganzjährig als TK Ware oder eingekocht gibt.

Als bewundernswert erachte ich bereits diese Expansion am Hof, da bei jeder Produktentwicklung Fleiss und Wissen, aber auch Durchhaltevermögen grosse Themen sind 😉


Und das haben sie wohl alle, in der Fam. Schiefermair 🙏 denn vor wenigen Wochen erst, wurde der HOFGENUSS - Laden inklusive kleinem Imbiss hier eröffnet.

Ich bin begeistert zu sehen, wie toll eine Vision junger Menschen - in nächster Generation - am Hof hier umgesetzt wurde 👏👏👏


Stefanie, mit Vincent im Tuch 😍

führt mich heute hier durch den neuen, grossartigen Laden …

den ich mit Weitwinkel fotografieren muss, um alles einfangen zu können 👌


Vom Gemüse-Sortiment beginnend,

gibt es hier eine grossartig gefüllte Frische-Theke, die nicht nur Fleisch udgl. beinhaltet,

sondern meinen Blick immer wieder zu den herrlichen Mehlspeisen abschweifen lässt.

In der Kühlung daneben findet man so ziemlich alles, was das Herz im Alltag begehrt 😉

Der HOFGENUSS Laden ist definitiv aufgrund der Produktvielfalt auch als Nahversorger einzustufen.

Selbst Kosmetik und Hygiene-Artikel gibts im Sortiment -

direkt in der Region hergestellt, wie mir Paul heute dazu gut gelaunt erzählt.

Aber hier aus dem HOFGENUSS Laden gibts noch einiges mehr zu berichten, denn es lässt sich hier auch gut verweilen 😇

Gemütlich sind sie geworden, die Sitzplätze wo man brunchen, frühstücken, jausnen oder einfach Kaffee trinken kann.

Ich bin heute hier zu diesem wirklich ausgezeichnetem Frühstück eingeladen.

Wir plaudern und plaudern und tauschen unsere Erfahrungen aus. Dabei erzählt mir Stefanie, dass sie hier nun auch selbst Brot backen…

…oder Paul mir erzählt, dass sie beim Einrichten des HOFGENUSS LADENS auch sehr auf die verwendeten Materialien geachtet haben.


Die Möbel, auf denen wir heute sitzen, sind produziert mit Holz aus dem eigenen Wald. 👍

Ich bin rund um fasziniert, wie gut überlegt und alles hier sehr stimmig seinen Weg und Platz findet, wie zB auch Schokolade, die Wenschitz extra für den HOFGENUSS in der Region produziert.

Und weil so ein toller Betrieb definitiv auch ein tolles Team braucht, möchte ich mich noch beim Service für die zuvorkommende Bedienung bedanken 🙏🙏🙏

Liebe Leute,

nützt diese ☘️ neue Adresse ☘️ für einen Ausflug ins Grüne, startet einen qualitativ - hochwertigen Einkauf (meine Errungenschaften auf den u.a. Bildern heute) im HOFGENUSS Laden,

geniesst Kaffee & Kuchen, Tapas oder Brunch auf der Terrasse bei Schönwetter 😉

- ich kann‘s nur wärmstens empfehlen!

Fazit:

Danke für den tollen, informativen Vormittag im HOFGENUSS Laden ❤️ - 100%ige Empfehlung!

Adresse:

Gerersdorf 9, 4531 Kematen a.d. Krems

Nähe Golfresort Kremstal http://www.hofgenuss.at


Öffnungszeiten:

Bericht vom 24.4.2022

3.035 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen