Innviertler Versailles - Schlossladen ❤️

Das Schloss Aurolzmünster ist ein Wasserschloss, das in der Ortsmitte der Marktgemeinde Aurolzmünster im Herzen des Innviertels liegt und deshalb auch als "Innviertler Versailles" bezeichnet wird.

Auf meiner Hofladen Tour im Innviertel ist mir das Schloss deshalb aufgefallen, weil es einen Schlossladen hat, den ich mir unbedingt ansehen wollte. Gedacht - getan und genau darüber möchte ich euch hier berichten.

Der Wettergott hat es gut mit mir gemeint, trotz so mancher Wolken am Himmel ein wunderbarer Anblick rundum...

Im Gebäude selbst sind viele Themen untergebracht, vom Heiraten, bis hin zu Firmenfeiern, öffentliche Räumlichkeiten für Standesamt und Agenden der Gemeinde.

Der Eingang zum Schlossladen ist etwas abseits, aber dennoch sehr liebevoll gestaltet, sodass man diesen leicht findet.

Tritt man ein, hat man schon den ersten "wow" Effekt.

Was für ein schöner Saal für den Empfang. Kombinert mit dem Gemüse-Wagen für dem Eingang zu den Verkaufsräumen, ein richtig tolles Flair!

Und es ist groß hier - richtig groß!

Auf drei Räumlichkeiten aufgeteilt, findet man hier unglaublich viele Produkte aus der Region.

Selbst eine sehr große Tiefkühl-Truhe der Innviertler Tascherl

findet hier Platz.

Die Produkt-Vielfalt, die Auswahl hier ist einfach großartig. Selten wo, kann ein Hofladen oder Bio-Laden, diese Vielfalt bieten.

Ich bin wahrlich begeistert und fasse daher noch vor Ort den Entschluss - diese Adresse muss auch auf meine Hofladen-Map.

Auch ich musste hier einfach einkaufen ❤️

Den Ort, sollte man einfach kennen, finden und besuchen!

Adresse: Schloßstraße 1, 4971 Aurolzmünster


Öffnungszeiten:

DIENSTAG & MITTWOCH 08:00 - 13:00

DONNERSTAG & FREITAG 08:00 - 12:30 | 14:00 - 18:00

SAMSTAG 08:30 - 12:00

Bericht vom 14.04.2021

943 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen