top of page

Krautfleckerl, einfach und so gut ❤️

Aktualisiert: 9. Dez. 2023



Krautfleckerl, wie ich sie liebe. Einfach & gut!

Fällt übrigens auch unter das Motto - schnelle, gesunde Küche, genauso - wie alle meine Rezepte im Buch #3 - LOW CARB, welches im Shop einzeln oder nun auch als Kombi-Angebot erhältlich ist: https://www.private-taste.at/product-page/kombi-angebot

 

Nach Tagen der Schlemmerei wird es Zeit, wieder ein mal zur fleischlosen Kost überzugehen. Kochen, was der Kühlschrank her gibt. Schön früher waren die Montage und die Freitage in unserer Familie jene Tage, die fleischlos gekocht wurden. KRAUTFLECKERL - hatten wir ewig schon nicht mehr und zählen durchaus zu einem unserer vegetarischen Lieblingsgerichte.

Was ich dazu brauche: (2-3 Portionen)

500 g Weißkraut 5 g Kristallzucker 2-3 kleine Zwiebeln 2 EL Öl Kümmel ganz Salz, Pfeffer 500 g Fleckerl

So mache ich das: Zuerst putze ich das Kraut und entferne den Strunk.

Danach hachle (oder schneide) ich das Weißkraut fein, salze es, drücke es fest aus und lasse es 10-15 Minuten rasten.

Während dessen lasse ich den Zucker im heißen Fett karamellisieren, fügen den gehackten - geschnittenen Zwiebel dazu

und lasse diesen leicht anrösten, bevor ich ich das Kraut unterrühre.

Ich decke nun die Pfanne zu und lasse die Menge leicht bräunlich rösten, bzw. weich dünsten. Rühre aber dazwischen immer wieder mal um und gebe bei Bedarf etwas Wasser, oder Rindssuppe bei.

Zum Schluss gebe ich die gekochten Fleckerln dazu und schmecke mit Salz und Pfeffer ab. MAHLZEIT!

Mein Tipp für Dich: Viele weitere, tolle Rezepte findest du in meinen Kochbüchern, die nach Themen aufbereitet sind! Du kannst sie hier im SHOP bestellen:

Ps: tolle Geschenke!



590 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page