Manfredini 🌶🥒

Aktualisiert: 28. Dez 2018

Pasta Zeit 💪

Einmal wöchentlich essen wir sicherlich Pasta bei uns zuhause. Manchmal hausgemacht - alternativ mit Bio-Pasta von La Vialla ❤️👌

Unser großer Favorit dabei:

Manfredini mit Zucchini & Pomodori secci in Chili (wenn keine Kinder mitessen😉) -Knoblauch-Olivenöl ❤️


Wenig Zutaten - großartiger Geschmack!


Bei den Zutaten bin ich allerdings sehr heikel☝️- das Olivenöl kommt direkt gepresst vom Peloponnes, die Geschichte dazu findet hier im Blog!

Die Manfredini und Pomodori secci kommen direkt aus Italien - ich schwöre auf La Vialla !


Zucchini, Knoblauch - der Jahreszeit entsprechend (wenn verfügbar) frisch aus dem Garten😉


Wie ich das mache:

Im Olivenöl lasse ich den Knoblauch gut anbraten, gebe dann die würfelig geschnittenen Zucchini und die klein geschnittenen Pomodori secci dazu und lasse es kurz anbraten.


Wenn es meine Zeit erlaubt, starte ich auch gerne meinen Pasta Aufsatz bei meiner Kenwood und los geht’s - Vollkorn-Spaghetti ❤️ - werden produziert 👌


Was ich dazu brauche:

200 g Vollkornmehl

200 g Weizenmehl Typ 405

4 Eier

2 EL griechisches Olivenöl

etwas Salz


Aus den Zutaten lasse ich mit Hilfe der Küchenmaschine einen glatten Teig kneten, den ich dann durch die Nudelmaschine mehrmals laufen lasse, zuletzt mit dem Spaghetti-Aufsatz!

Zum Trocken verwende ich den praktischen Ständer, alternativ funktioniert aber auch gut, die Spaghetti einfach zum Trocknen auf ein leicht bemehltes Tischtuch aufzulegen.


Mein Tipp für Dich:

damit Spaghetti beim Aufhängen nicht reißen, gib auf 250 g Mehl einen schwachen Teelöffel Weizenkleber dazu ☝️


Im kochenden Salzwasser lasse ich die Pasta ca. 1-2 Minuten kochen. (reduziere die Hitze etwas) - abseihen, abschrecken und mit der Olivenöl-Knoblauch-Chili-Pomodorre Secci - Zucchini Mischung gut vermengen, mit frischen Kräutern wie Basilikum - Oregano abschmecken und genießen 😋


Mein Tipp für Dich:

Das feine, milde - direkt gepresste Olivenöl gibt’s zur Zeit frisch von der Ernte im Shop!

362 Ansichten

-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon

Private Taste Gmbh - Anita Moser - 2020 - anita.moser@private-taste.at

IMPRESSUM - DATENSCHUTZ