top of page

Penne mit Mangold, glasierten Zwiebel, Relish, Chili und Parmesan

Ihr wisst schon, Montags ist bei uns meist ein fleischloser Tag und heute noch dazu mit kaum Zeit zum Kochen 😢 Keine 20 Minuten Zeit habe ich benötigt und schon steht unser Abendessen am Tisch 👌


Penne mit cremigen Mangold, getopped mit glasierten Zwiebel, Mangold Relish, Chili und feinem Parmesan ❤️

Was ich dazu brauche: für 2 Personen 10-15 Blätter frischer Mangold

1 Knoblauchzehe

1 Zwiebel

Salz, Pfeffer. gerieben Muskatnuss

3 EL QimiQ (alternativ: Sahne)

250 g Penne


Wie ich das mache:

Zuerst schäle ich die Zwiebel und den Knoblauch, schneide beides grob und röste es im OlivenÖl glasig an.

Mein Mangold kommt noch aus dem eigenen Hochbeet,

diesen wasche ich sauber

und schneide tropfnass in grobe Stücke.

Genauso tropfnass kommt der nun in die Pfanne zum Zwiebel und Knoblauch

und mit etwas Wasser gieße ich zusätzlich noch auf.

Für 10 Minuten lasse ich den Mangold so einkochen, schmeckt mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss

ab und gebe 1/3 Relish für die Dekoration zur Seite.

Die restliche Menge gebe ich in meinen Mixer

und püriere alles bis es schön cremig ist.

Zurück in die Pfanne gebe ich noch 3 EL QimiQ dazu und verrühre es.

Nun habe ich eine wunderbare Mangold-Creme die fantastisch schmeckt!


Mein Tipp für Dich:

Ich ❤️dieses QimiQ sehr, damit werden alle Saucen herrlich cremig, ohne fett zu sein 👌


Die Penne habe ich zwischenzeitlich bissfest im Salzwasser gekocht und nun wird angerichtet und genossen 👍





362 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page