top of page

maxi.genuss: Mezzelune mit Spinat und Parmesan auf cremiger Zucchini-Weißwein Sauce

02.07.2024 - Nachdem gestern im Rahmen meiner Auftragsarbeit für das Wastecooking im Maximarkt Haid beim Anblick der verfügbaren Lebensmittel nahe dem MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) so unglaublich viele kreative Ideen bei mir im Kopf entstanden sind, musste ich einfach retten - was zu retten - war. Und das war definitiv mehr, als für ein Gericht.

Somit bin ich heute bei Tag zwei angelangt, wo ich in Folge Lebensmittel verarbeite, die aufgrund des MHD beim Einkauf gestern bereits stark preislich reduziert waren.

Als ich gestern diese beiden Lebensmittel in der Kühlung im Angebot sah, hat bereits das Kopfkino beim mir dazu stattgefunden. Es soll eine cremige Zucchini-Weißweinsauce werden, die die Mezzelune begleitet.

Mein Tipp für Dich: Mezzelune erinnern an Ravioli und unterscheiden sich eigentlich nur durch die Form. Der Begriff Mezzelune bedeutet übersetzt Halbmond und erklären die Form dieser gefüllten Pasta-Art.


Was ich dazu brauche: (2 Portionen) 1 Packung Mezzelune

1 kleine Zucchini etwas Olivenöl 1 große Zwiebel 2 Packungen Bresso oder Frischkäse 1 Schuss Weißwein etwas Salz und Pfeffer mediterrane Gewürze frische Petersilie geriebener Parmesan


Wie am Bild ersichtlich ist, verarbeite ich auch Zucchini Rest damit, die bei mir im Kühlschrank gelagert waren.


Wie ich das mache: Ich schäle und schneide die Zwiebel klein und röste sie in Olivenöl an.

Die gewaschenen, klein geschnittenen Zucchini gebe ich dazu, röste sie kurz mit und würze mit der italienischen Gewürzmischung.

Nachdem das Gemüse gut durchgeröstet ist, gebe ich den Bresso dazu und rühre so lange um, bis dieser sich cremig vermischt hat.

Mit einem Schuss Weißwein und etwas Wasser gieße ich auf, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

Die Sauce schmecke ich noch mit Salz und Pfeffer ab.

Die Mezzelune gebe ich für wenige Minuten ins nicht mehr kochende Salz-Wasser, bis sie auf der Oberfläche schwimmen. Ein Zeichen, dass sie fertig sind.

Ich serviere die Mezzelune mit geriebenen Parmesan und frisch geschnittener Petersilie. Ein absoluter Hochgenuss, um ganz wenige Euros!

Ein schnelles, einfaches Rezepte, welches ich als SERVICE vom Maximarkt euch hier auch um Ausdrucken als PDF bereitstellen darf:

Mezzelune mit Spinat und Parmesan auf cremiger Zucchini-Weißwein Sauce
.pdf
PDF herunterladen • 108KB

Ich wünsche ganz viel Freude und gutes Gelingen mit diesem Rezept und freue mich wie immer, über Feedback hier direkt im Blog als Kommentar!


Zuletzt darf ich noch in Erinnerung rufen: Beim Maximarkt bekommt man vom 01.07.2024 - bis Samstag, den 06.07.2024 ab einen Einkauf von 50 € ein richtig großartiges Badehandtuch (solange der Vorrat reicht) gratis dazu. Mit der Rechnung und dem Bon, den man dazu beim Zahlen erhält, gehst Du dann einfach zum maxi.service zum Abholen.

Eine familienfreundliche Aktion, genauso, wie man auch Schul- und Sammelbestellungen für Schulartikel hier abgeben kann, die frei nach Hause geliefert werden. Hätte ich noch schulpflichtige Kinder, so würde ich diesen top Services mit Sicherheit nutzen. 


Linz, 02.07.2024- Eure Private Taste by Anita

306 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page