top of page

Gelbes Ofen-Tomaten-Süppchen

Nach 3 Wochen Reha-Pause, bin ich wieder zurück in meiner Küche ❤️


Nachdem ich gestern mit meinem komplett verwachsenen Hochbeet überrascht wurde 🙈

und ich die Tomatenpflanzen sauber ausgegeizt habe 😇

konnte ich eine Unmenge an reifen Tomaten, unterschiedlichster Sorten ernten.

Mein Ziel ist es, aus den Tomaten neue, delikate Gerichte zu zaubern. Mein heutiger Start damit, ist mir schon sehr gut - mit der gelben Ofen-Tomaten-Suppe geglückt, wie ich finde 👌

Was ich dazu brauche:

(ergibt 4-6 große Teller Suppe)

1 Ofenblech gelbe Tomaten (ca. 1,5 - 2 kg)

3-4 mittelgroße Zwiebeln

4-6 Zehen Knoblauch

6-8 Zweige Rosmarin

Oregano

Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Chili

3-4 EL Olivenöl

1 EL weißer Balsamico-Essig

2-3 EL Agavendicksaft

10-Blätter frisches Basilikum

Wasser nach Bedarf

Wie ich das mache:

Die gewaschenen, gelben Tomaten verteile ich am Backblech.

Dazu gebe ich nun die geschälten, geviertelten Zwiebeln, die geschälten Knoblauchzehen, sowie die frischen Rosmarin - Zweige.

Mit Olivenöl beträufle ich die Tomaten und streue getrockneten Oregano darüber.


Bei 220 Grad Ober-& Unterhitze dünste ich die Tomaten 30 Minuten weich.

Danach gebe ich die Tomaten in meinen Standmixer

und püriere diese mit frischem Basilikum.

Mit Salz, Olivenöl und dem Agavendicksaft stimme ich die Suppe ab und verdünne noch mit ca. 200 ml Wasser.

Nach dem Pürieren gebe ich die Suppe durch ein Passiersieb.

Die Suppe hat eine wunderbare Farbe und schmeckt herrlich, leicht & fruchtig und unglaublich gut nach Tomate ❤️

Mein Tipp für Dich:

Die Suppe ist genauso gut, wie es Deine Tomaten sind. Sollten Deine Tomaten zu wenig Geschmack haben, so empfehle ich etwas Suppenwürze dazu zu geben!

Für weitere Rezept-Ideen empfehle ich Dir meine Bücher!


🍀 NEWS 🍀 NEWS 🍀 NEWS 🍀


Ab 14.9. ist auch das KEKSE & LOW Carb Buch mit Softcover zum Preis von 18,90€ wieder erhältlich!


✅ Du kannst es bereits bestellen: https://www.private-taste.at/shopall


747 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page