top of page

Rhabarber-Erdbeer Auflauf (low carb, glutenfrei)

Aktualisiert: 18. Jan. 2023

Bei meinem gestrigen Besuch in Pregarten auf einer Aronia-Plantage ( https://www.private-taste.at/post/aronia ) habe ich ganz frischen Rhabarber erhalten ❤️🙏 Den musste ich heute natürlich gleich mit ein paar übrig geblieben Erdbeeren zu einem Auflauf verarbeiten!

Was ich dazu brauche:

findest Du in der Zutatenliste Seite 37 - im


Mein Tipp für Dich:

Wer es nicht low carb wünscht, kann normalen Kristallzucker und statt dem Protein Pulver auch mehr Vanillepuddingpulver verwenden!


Ich habe diesen Auflauf auch nur mit 🍓🍓🍓 schon gebacken, schmeckt ebenso fantastisch!

Wie ich das mache:

Die Eier schlage ich mit Zucker auf und rühre dann Sauerrahm, Topen vorsichtig unter.

Das Puddingpulver vermische ich mit Backpulver und Eiweißpulver und hebe es unter die aufgeschlagene Ei-Zucker Mischung.

Den Rhabarber und die Erdbeeren gebe ich in eine Auflaufform (Größe 20x30 cm groß)

stelle eine Handvoll davon zur Seite.

Den Teig verteile ich darüber und bei 180 Grad Ober- & Unterhitze backe ich den Auflauf 10 Minuten.

Nun verteile ich die restlichen Obststücke darüber und backe weitere 35-40 Minuten den Auflauf, bis dieser eine schöne Farbe erhält.

Nach der Backzeit lasse ich den Auflauf noch kurz rasten bis zum ersten Anschnitt!

Der schmeckt so leicht und fruchtig, ein Gedicht!

Mit frischen Erdbeeren und Erdbeere👌Sauce serviere ich die Stücke!

Dieses Rezept ist aufgrund der Beliebtheit Teil meines Buches #3 - LOW CARB geworden, wo Du noch weitere, ganz tolle Rezepte dazu findest ❤


Du kannst die Bücher hier zu bestellen: https://www.private-taste.at/privatetasteshop


6.316 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page