top of page

Schnelle Wok Pfanne

Nachdem die Weihnachtsfeiertage und somit auch wieder Schlemmertage kurz bevorstehen, habe ich mich heute für ein schnelles, einfaches und dennoch gesundes Wok Gericht entschieden.

Was ich dazu brauche: 250 g klein, würfelig geschnittenes Putenfilet

2 weiße, 1 rote Zwiebel, geschält und geviertelt

2 rote Paprika

2 Karotten

Erdnussöl

1 Chili-Schote

250 ml Kokosmilch

1-2 EL milde Curry Paste


1 Tasse Emmer Reis

1/2 Tasse Quinoa

3 Tassen Wasser

Salz


Wie ich das mache: Im erhitzen Öl im Wok lasse ich die Chili, den Knoblauch und den Zwiebel anbraten

und gebe dann das kleinngeschnittene Putenfleisch mit dem gewaschenen, geschnittenen Gemüse dazu.

Ich würze mit Fisch-Sause, Soja-Sauce und süßer Soja Sauce und der Curry Paste, bevor ich mit der Kokosmilch aufgieße.

In meinem Reiskocher habe ich parallel den Emmer Reis mit Quinoa vermischt, bissfest gegart.

Ein wirklich feines, schnelles und richtig gutes Wok Gericht!

Für weitere Rezepte darf ich Dir meine Kochbücher empfehlen: https://www.private-taste.at/shopall





286 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page