Trüffel - Linguine mit Spargel & Garnelen

Es ist die Hauptspeise meines 3-gängigen Menüs, welches ich gestern meinen Freundinnen bei mir zuhause serviert habe ❤️

Diese wirklich delikate Trüffelpasta, die super einfach und schnell zubereitet ist! Meine dafür verwendeten Trüffel-Zutaten kommen aus dem wunderschönen Trüffelhang - Geschäft in der Linzerie: https://www.private-taste.at/post/trüffelhang-in-der-linzerie - ein Besuch dort lohnt sich wirklich!


Was ich dazu brauche:

250 g Trüffel Pasta

125 ml Trüffelcreme

1/8 l Schlagobers

eine Prise Salz, Pfeffer, Chili

1/2 Zwiebel

1 Bund grüner Spargel

1 Tomaten-Rispe

500 g Garnelen, geschält und vorgekocht

1-2 EL Olivenöl

Wie ich das mache:

Die Zwiebel schneide ich klein, den Spargel wasche ich und schneide ich ebenso in kleine Stücke.

Im Olivenöl röste ich die Zwiebel kurz an, gebe den Spargel und die Tomatenrispe dazu.

Mit der Trüffelcreme und Sahne giesse ich auf, schmecke mit Salz, Pfeffer und Chili ab und richte mit den parallel angebraten Garnelen

unsere Teller nun an.

Ein wirklich total einfaches, aber richtig feines Hauptgericht, passend zur Vorspeise

die mit hausgemachten Dinkel-Joghurt Wurzelbrot zu den mit Trüffelcreme gefüllten Oliven und Trüffelkäse

(Rezept: https://www.private-taste.at/post/dinkel-joghurt-wurzelbrot serviert wurde.

Aber auch passend zum Dessert, der herrlichen Schoko-Birnen-Trüffel Tarte (Rezept: https://www.private-taste.at/post/schokotrueffel

Ein rundherum stimmiges 3-Gang Trüffelmenü,

welches einfach in der Zubereitung ist und die Gäste durchaus begeistert 😉❤️🙏

Ich sag‘ an meine Freundinnen auch DANKE für diese wunderschönen, mitgebrachten Blumensträusse ❤️❤️❤️

Falls Du auf der Suche nach einem Mitbringsel, Geschenk oder Rezepten bist, meine Bücher eignen sich dafür bestens 😉 - gleich bestellen,

es lohnt sich: https://www.private-taste.at/privatetasteshop so




550 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nudelpfanne ❤️