top of page

Bärlauch-Fenchel-Sellerie Rührei

Gründonnerstag und somit Zeit für fleischlose Gerichte! Wir wollen heute ‚leicht, schmackhaft und schnell‘ essen!

Was ich dazu brauche:

(für 2 Personen)

6 Eier Gr S oder M

100 g Sauerrahm

1 Karotte

1 Scheibe Sellerie

2 Stangen Stangensellerie

1/2 Fenchel

1/2 Zwiebel

etwas Bärlauch geschnitten

2 Radieschen

50 g geriebener Parmesan

Salz, Pfeffer

Olivenöl


Wie ich das mache:

Die Eier schlage ich mit der Gabel auf,

würze mit Salz und Pfeffer

und gebe das klein geschnittene Gemüse nach und nach dazu.

Zuletzt rühre ich den Parmesan und das Schlagobers unter und gebe die Maße in eine mit Olivenöl ausgestrichene Pfanne

und lasse es stocken.

Sobald es unten etwas fest wird, rühre ich mit einem Kochlöffel um, damit es von allen Seiten schön fest wird.

Das Gemüse ist noch schön knackig - mit Blattsalat serviere ich meinen schnellen Mittagstisch!


127 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Reisfleisch

bottom of page