top of page

Linguine mit Schinken & Zwiebel



Meine Pasta mache ich ja meist selbst! Das Grundrezept dazu ist ja schon länger hier im Blog: https://www.private-taste.at/post/homemade-pasta


Heute habe ich allerdings zur italienischer Bio-Pasta meines Vertrauens von La Vialla gegriffen, da es schnell gehen musste!

Bei den Saucen variiere ich sehr gerne, da ich nicht immer nur Tomaten-Sauce oder Olivenöl als Basis möchte 😉


Was ich dazu brauche:

250 g Pasta

1 Prise Salz

Olivenöl

1 große Zwiebel gehackt

150 g würfelig geschnittener Schinken- Speck

250 ml Schlagobers (Sahne)

Salz, Pfeffer, Chili

frischer Parmesan, gerieben (wer mag)

Blattsalate


Wie ich das mache:

die Pasta koche ich Salzwasser Biss-fest und schrecke diese mit eiskalten Wasser ab.


Im Olivenöl röste ich Zwiebel an, gebe den Speck dazu

und gieße mit Schlagobers (Sahne) auf und lasse es einköcheln.

Zuletzt vermenge ich Pasta und Sauce.


Mit Salz, Pfeffer, Chili schmecke ich ab und serviere

mit frischem, grünen Blattsalat aus meinem Hochbeet!

Ein wunderbar, fein schmeckendes und sehr schnell gekochtes Gericht!


912 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Reisfleisch

bottom of page