top of page

Lamm-Kotelett auf Ofen-Gemüse mit Tsatsiki aus dem Backrohr 🇬🇷

Wie ihr in Kürze auch in einem ORF Radio Interview von mir hören werdet 😉 liebe ich es 'Reste' bzw. aus dem Kühl- & Tiefkühlschrank Vorrat zu kochen.


Warum?


Weil dabei einfach immer ganz tolle Kombinationen und Gerichte entstehen 🙏

So funktioniert das auch heute wieder bei mir.


Aus dem TK-Schrank verwende ich diese Lamm-Kotelettes.

Aus meinem eigenen Garten kommt der frische Blattsalat dazu 😉

Und Gemüserest, wie eben der Fenchel, Paprika und Gurke habe ich noch als Reste der letzten Woche.

Und damit lege ich nun los...


Was ich dazu brauche:

4 Stück Lamm-Kotelette

2 Zwiebeln

2 Stück grosse Fenchel

1 roten Spitzpaprika

Gewürze: holy veggie, Paprika-Salz, Oregano, griechisches Olivenöl

Wie ich das mache:

Zuerst bereite ich das Gemüse für die Auflaufform vor.


Dafür schäle ich die Zwiebel, halbiere sie.


Wasche die Paprika und schneide längliche Streifen ohne Gehäuse und Kerne.


Auch den Fenchel wasche und halbiere ich.

Das Gemüse schlichte ich in meine Auflaufform,

würze es und gebe Olivenöl darüber.

Der frische Oregano kommt aus meinem Kräuter-Fundus hier in meiner Küche!

Für 20 Minuten schiebe ich nun das Gemüse bei 200 Grad Heissluft ins Backrohr.

In der Zwischenzeit bleibt Zeit, die Lamm-Kotelettes vorzubereiten und zu würzen.

Die ich dann nach den ersten 20 Minuten auf das Gemüse in Backrohr für weitere 20 Minuten gebe.

Währenddessen bereite ich das Tsatsiki zu.


Für das Tsatsiki:

1/2 Gurke

2 Knoblauchzehen

🇬🇷 Salz

10EL cremiges, 🇬🇷 Joghurt

Nun ist in der Zwischenzeit auch das Fleisch & Gemüse zum Anrichten fertig geworden.

Griechenland in der eigenen Küche, so könnte man natürlich auch sagen 😉

Uns schmeckt Lamm in jeder Variante. Vermutlich auch deshalb, da ich das Fleisch & die Jerkunft bestens kenne ❤️🙏

 

Wer bisher liest, wird profitieren 😉

Denn wie in meinen Social Media Kanälen schon verraten, gilt absofort die Muttertagsaktion 1+1 gratis!



Wie funktioniert‘s?

✅ Wähle Deine 2 Bücher im Shop

✅ Trage den Rabattcode☘️ MUTTERTAG2023 ☘️ ein

✅ 2. Buch um 18,90€ ist gratis ❤️


Ps: solange der Vorrat reicht 🙏

229 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page