Rustikale Quiche ❤️

Meine persönliche Herausforderung ist es zur Zeit, relativ schnell und einfach ohne große Anstrengung zu kochen, um meine Schulter nach der Operation nicht zu belasten!

Man möge deshalb auch mit mir etwas Nachsicht üben 😇, dass ich heute zu Fertigteig greife, auch wenn ich üblicherweise meine Teig für Quiche selbst zubereite 😉


Was ich dazu brauche:

(für den Teig)

250 g glattes Mehl Typ 480 (oder 550)

100 g Butter

1 Ei Gr L

etwas Salz


alternativ:

1 Rolle Quiche Teig von Tante Fanny

Ich habe den Räucherlachs vom Bild, kurzerhand durch Schinkenspeck getauscht 😇


Für den Belag:

6 Eier

300 g Sauerrahm

Salz, Pfeffer

2 Karotten, geputzt, würfelig geschnitten

2 gelbe Rüben, gewaschen, klein geschnitten

1 Scheibe Sellerie, gewürfelt

etwas Lauch in Ringe geschnitten

100 g Schinkenspeck, im Streifen geschnitten

150 g Mozzarella, geraspelt

frische Petersilie

10 getrocknete Tomaten, geschnitten

5 halbierte Tomaten


Gewürze:

Veggie Holy von Sonnentor

für den Boden


Salz, Pfeffer, Oregano


HEBE-Backform mit 32 cm Durchmesser

Wie ich das mache zeige ich euch hier der Reihe nach:


Ich vermische alle Zutaten und fülle diese in die Form ein.

Zuletzt streue ich Oregano darüber, schneide ich die frische Petersilie klein und schlichte ich die halbierten Tomaten darüber.

Bei 170 Grad, vorgewärmter Heißluft, backe ich die Quiche für ca. 50 Minuten.

Mmmh, wie ich sie liebe, Quiche - jeder Art!

Mein Tipp für Dich:

Achte darauf, dass die Quiche wirklich gut durch gebacken ist!

Ich versichere mich zusätzlich immer mit einer Zahnstocherprobe - der sauber bleiben sollte 😉

Quiche sind sehr einfach und schnell zubereitet und auch in meiner low carb Küche immer wieder nach den Regeln ‚low carb‘ Bestandteil!

Mein low carb Kochbuch #3 - erscheint Anfang Dezember und kann hier vorbestellt werden: https://www.private-taste.at/product-page/private-taste-by-anita-low-carb-vorbestellung


Sichere Dir Dein Exemplar, es sind wirklich ganz tolle Rezepte im neuen Buch!





2.436 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Chili con Carne