Grüne Zebra-Tomaten in Symbiose mit der Avocado ❤️


Die Idee dazu stammt aus unserem letzten Urlaub in Myanmar! Dort haben wir mehrmals exzellent schmeckende Salate mit Avocados & Tomaten gegessen!

Und, weil wir vom Geschmack und der Einzigartigkeit der Gewürze so begeistert waren, hab‘ ich meine eigene Variante heute versucht und bin ebenso begeistert 🥰


Was machen Asiaten anders, als wir Europäer? Sie marinieren nicht mit Salz & Essig, sondern verwenden ausschliesslich Fisch-Sauce!

Was ich dazu brauche:

2 Reife Avocados

2 rote Zwiebel

Saft einer Limette

1-2 TL Zitronensaft

1/2 TL IngwerPulver

2-3 EL Fischsauce

5 grüne Zebra-Tomaten

5-10 Blätter Vietnamesischen Koriander


Wie ich das mache:

die grünen Tomaten und die Avocados

schneide ich in Stücke, beträufle die Avocados gleich mit Limettensaft, damit sie nicht braun werden!

Die rote Zwiebel scheide ich in Ringe und gebe ich dazu!

Mit Fischsauce, Zitronensaft, Ingwer und dem Koriander mariniere ich den Salat, den ich am Vollkorn Knäcke-Brot serviere!

Mein Tipp für Dich:

Vietnamesischen Koriander in bester Qualität gibts regional vom Gärtner Handlbauer in Lichtenberg ❤️

Und auch die grünen Tomaten stammen aus seiner Zucht!

Ein Salat, den ich nur wärmstens empfehlen kann 🥰, denn Geschmack und Zusammensetzung sind ein einzigartiger Genuss!


-verführerisch und kreativ- 

  • Facebook Social Icon
  • Pinterest Social Icon
  • Instagram Social Icon